Racer_AC Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo. Wollte heute eine Runde mit meiner VBA machen. Nach 3 Minuten an der ersten Ampel ging es bereits los. Ich merkte das ich nach dem Einlegen des 1.Gangs zum Losfahren, viel mehr Gas geben musste damit sie nicht ausgeht. Beim Weiterfahren und schalten in 2. und 3. Gang war jedoch alles in Ordnung. An der nächsten Ampel das gleiche Spiel wieder. Beim Wechsel von Leerlauf in den 1.Gang wollte die VBA wieder fast ausgehen. Das Weiterfahren war dann wieder problemlos. Aber beim nächsten Stillstand. Ich wollte in den ersten Gang schalten und zack war die Vespa aus. Noch mal angekickt, VBA ging auch sofort an. So nun wieder in den 1.Gang geschaltet und zack wieder aus. Man merkt richtig das der Roller einen kleinen Satz nach vorne macht. Ein paar Tage zuvor lief sie noch einwandfrei ohne mucken. Also im Leerlauf läuft sie einwandfrei. Ich kann halt nur nicht in den 1.Gang schalten und dann losfahren. Wenn ich den Roller aus habe und will in bei gezogener Kupplung im 1.Gang schieben blockiert das Hinterrad. Genau so als würde ich die Kupplung erst gar nicht ziehen. Sind das sichere Zeichen, das die Kupplung defekt ist und nicht mehr trennt?? Ich würde mich sehr über Tipps freuen!MFG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe*travolta Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo. Wollte heute eine Runde mit meiner VBA machen. Nach 3 Minuten an der ersten Ampel ging es bereits los. Ich merkte das ich nach dem Einlegen des 1.Gangs zum Losfahren, viel mehr Gas geben musste damit sie nicht ausgeht. Beim Weiterfahren und schalten in 2. und 3. Gang war jedoch alles in Ordnung. An der nächsten Ampel das gleiche Spiel wieder. Beim Wechsel von Leerlauf in den 1.Gang wollte die VBA wieder fast ausgehen. Das Weiterfahren war dann wieder problemlos. Aber beim nächsten Stillstand. Ich wollte in den ersten Gang schalten und zack war die Vespa aus. Noch mal angekickt, VBA ging auch sofort an. So nun wieder in den 1.Gang geschaltet und zack wieder aus. Man merkt richtig das der Roller einen kleinen Satz nach vorne macht. Ein paar Tage zuvor lief sie noch einwandfrei ohne mucken. Also im Leerlauf läuft sie einwandfrei. Ich kann halt nur nicht in den 1.Gang schalten und dann losfahren. Wenn ich den Roller aus habe und will in bei gezogener Kupplung im 1.Gang schieben blockiert das Hinterrad. Genau so als würde ich die Kupplung erst gar nicht ziehen. Sind das sichere Zeichen, das die Kupplung defekt ist und nicht mehr trennt?? Ich würde mich sehr über Tipps freuen!MFG DennisDeine Kupplung trennt nicht mehr. die Ursachen können mehrere sein. Sind die Beläge neu? Haben die schon Öl gesaugt? Werden die auch im Betrieb geölt? Rückt die Kupplung voll aus, oder ist die einfach nur verstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Es kann sein das dein Kuplungszug langsam in die Knie geht der wird dann ersma etwas länger und reist dann. Würde ich als ersdes überprüfen Feinste Grüße Julio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Nein die Beläge sind nicht neu. Habe ja auch nichts dran verändert. Sie lief ja auch noch vor ein paar Tagen einwandfrei bzw ging im ersten Gang nicht aus. Kuluzug habe ich überprüft ist mir nichts besonderes aufgefallen. Habe aber trotzdem einen neuen verlegt. Das Problem ist aber weiterhin. Kupplungsarm lässt sich auch normal nach vorne und hinten bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Würde vor Demontage der alten Kupplung vor allem kontrollieren, ob [1] das Polrad irgendwo schleift/klemmt/blockiert.[2] der Hinterreifen frei dreht/die Bremse frei ist.Ansonsten kommst Du wohl um Kupplung- und Getriebecheck nicht herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also Polrad dreht frei. Die VBA läuft ja auch im Leerlauf ohne Probleme.Hinterrad und Bremse ist frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Also Polrad dreht frei. Die VBA läuft ja auch im Leerlauf ohne Probleme.[...]Was nicht schon alles bei gezogener Kupplung bis Ultimo wanderte. Aber so, wie es klingt, wird sich ein Kupplungsausbau für den weiteren Erkenntnisgewinn lohnen. Kann vom verschlissenen Trennpilz über gebrochene Federn über verbogene Stahlscheiben bis zum angenagten Korb alles sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racer_AC Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Dann werde ich mir mal die Kulu näher anschauen.Wo bekomme ich eigentlich eine passende Kupplung für die VBA? Hab bei SCK, SIP etc nichts gefunden. Oder sind auch andere kompatibel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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