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Stoßdämpferaufnahme am Motor


Don Cravallo

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Servus!

Suche hat nix gebracht. Deswegen muss ich doch mal ein Topic aufmachen.

Hab den Gummi mit dem Rohrbolzen für den hinteren Stoßdämpfer rausgemacht, weil der schon ziemlich kaputt war.

Jetzt hab ich den neuen Gummi und Bolzen vor mir liegen und frag mich wie ich den am besten wieder rein bekomme?

Der Gummi muß ja scheinbar richtig eingepresst werden.

Hat jemand ne Idee wie ichs am besten machen kann?

Vielen Dank,

rotezora

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Servus!

Suche hat nix gebracht. Deswegen muss ich doch mal ein Topic aufmachen.

Hab den Gummi mit dem Rohrbolzen für den hinteren Stoßdämpfer rausgemacht, weil der schon ziemlich kaputt war.

Jetzt hab ich den neuen Gummi und Bolzen vor mir liegen und frag mich wie ich den am besten wieder rein bekomme?

Der Gummi muß ja scheinbar richtig eingepresst werden.

Hat jemand ne Idee wie ichs am besten machen kann?

Vielen Dank,

rotezora

Ich habe das erst letzte Woche in 5 Minuten erledigt. Das Gummi gut einfetten, dann vorne und hinten eine große Nuß unterlegen und mit einer großen Schraubenzwinge reindrücken. Null Problemo!

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hi,

würde kein Fett nehmen,

sondern Warmes Wasser.

(warmes Wasser verdunstet (dann ist alles fix - später), Fett nicht)

Damit kann man auch Gummigriffe auf und abziehen!!!

Dann alles im Schraubstock eindrücken.

Das gummi läßt sich gut mit einer passenden Nuß

in der Aufnahme versenken...

Bearbeitet von Paul Le Mat
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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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