Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50s Tuning ( neuling )

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Es sieht folgendermaßen aus. Ich werde mir nächstes Jahr ne v50 special zulegen die ich durch einen Kumpel für günstiges Geld bekomme und werde diese mit ihm restaurieren.

Da ich in 8 monaten vorraussichtlich meinen Führerschein habe ( pkw und motorrad) wollte ich auch auf jeden fall leistungsmäßig was tun. Jetzt wollte ich mal fragen was sich lohnen würde zum Einstieg.

Ich will nicht von Anfang high end fahren, aber so 11-13PS sollten schon drin sein :)

Ich hab mich schon informiert, und momentan würde ich dieses Setup gerne fahren. Vielleicht habt ihr ja alternative vorschläge, was vom Preisleistungsverhältnis rentabler wäre oder günstigere Alternativen. Wie schoni m Titel erwähnt bin ich halt Neuling im Bereich Vespa und meine Ahnung ist noch etwas beschränkt. Zum Setup, was ich mir in etwa vorgestellt hab:

136 Malossi mit Malossi Ansaugstutzen

24er Mikuni

PM40

ne Rennkurbelwelle mit 20er Konus, wobei ich da noch keine Ahnung habe was für eine ( Ideen?)

ne andere Übersetzung ( was würde sich anbieten?)

ne neue vierscheibenkupplung muss auch rein weil die alte total abgerockt ist

neue Lager und Simmerringe kommen selbstverständlich auch.

Die Kiste soll als 125er angemeldet werden. Wie ist das mit dem großen Nummernschild , kommt man da noch dran?

Am liebsten wäre es mir wenn ihr mir Teile vorschlagt die sich gut eintragen lassen, und die nicht zu sehr aufs Budget schlagen ;) also bitte keine Falc oder quattrini zylinder:P

Ich weiß sind viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe mal auf gute Resonanz weil ich eigentlich nur gutes übers GSF gehört habe!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

mfG

Geschrieben