Zum Inhalt springen

Roller mit Branding


Lilla

Empfohlene Beiträge

Tja, sieht schlecht aus für alle, die glauben:

1. ein Roller als fahrende Werbefläche is ne coole Sache

2. die "beworbenen" finden das auch cool

3. die "beworbenen" zahlen für die Lackierung

Louis Vuitton vorne auf der Vespa

Fahrt endet auf der Polizeiwache

Ein französischer Designer, der seinen Motorroller mit dem Markenzeichen des Luxuswarenherstellers Louis Vuitton schmückt, hat Ärger mit der Polizei bekommen. Die Beamten nahmen Cédric Londas für vier Stunden mit aufs Revier und beschlagnahmten seine Vespa, wie der junge Mann der Tageszeitung "Le Parisien" sagte. Er habe die Luxusmarke nicht gefälscht, wie ihm nun vorgeworfen werde, rechtfertigte er sich.

Der Roller sei ein Prototyp, den er eigens gekauft habe, um ihn mit dem Louis-Vuitton-Logo zu überziehen und dem Traditionshaus anzubieten. Statt in ihre Innovationsabteilung lud die Firma ihn aber in die Rechtsabteilung ein; dort musste Londas unterschreiben, dass er das Logo nicht mehr verwenden werde.

Keine "schweren Geschütze" auffahren

Londas sagte dem "Parisien", er habe das Unternehmen zweimal angeschrieben, "mit Fotos, meinem Namen, meiner Anschrift, meinen Kontaktdaten", um eine Zusammenarbeit anzubieten. Tatsächlich sei der junge Mann bei Louis Vuitton vorstellig geworden, sagte ein Sprecher des Hauses. Die Innovationsabteilung habe aber mehrfach vergeblich versucht, ihn zu erreichen.

Als mehrere Kunden sich schriftlich nach dem verzierten Roller erkundigt hätten, habe die Firma die Polizei gebeten, "das Zweirad zu finden, mehr nicht". Louis Vuitton wolle keine "schweren Geschütze" gegen den Designer auffahren, betonte der Sprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

?...naja, offensichtlich hat sich da ein selbsternannter "Designer" einen Roller besorgt ein Louis Vuitton Branding angebracht/lackiert und dann versucht das der Firma Louis Vuitton zu verkaufen. Das ist so ähnlich, wie letztes Jahr in UK, wo die Firma Burberry die Produktion von Basecaps mit dem Firmentypischen Muster eingestellt hat und in Burburry Muster lackierte Autos und Roller gerichtlich verfolgt hat.

Ich kann das schon nachvollziehen. Imagebildung, Branding und Corporate Design kostet viel Energie und Geld und gerade Unternehmen mit Premium Marken möchten die Kontrolle über ihr Image gerne selbst behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip schon richtig. Allerdings hatte der gute Mann bei LV wohl einfach Pech und ist da an eine extrem "aktive" Rechtsabteilung geraten. Dass künftig die Untersuchungsgefängnisse mit Rollerfahrern überquellen, die sich eine Kippen- oder Biermarke auf die Vespa brushen lassen, denke ich nicht. Auch wenn das alles eine Grauzone und sicher nicht ungayfährlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine "schweren Geschütze" auffahren

Londas sagte dem "Parisien", er habe das Unternehmen zweimal angeschrieben, "mit Fotos, meinem Namen, meiner Anschrift, meinen Kontaktdaten", um eine Zusammenarbeit anzubieten. Tatsächlich sei der junge Mann bei Louis Vuitton vorstellig geworden, sagte ein Sprecher des Hauses. Die Innovationsabteilung habe aber mehrfach vergeblich versucht, ihn zu erreichen.

Als mehrere Kunden sich schriftlich nach dem verzierten Roller erkundigt hätten, habe die Firma die Polizei gebeten, "das Zweirad zu finden, mehr nicht". Louis Vuitton wolle keine "schweren Geschütze" gegen den Designer auffahren, betonte der Sprecher."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das alles eine Grauzone und sicher nicht ungayfährlich ist.

Für grundsätzlich gefährlich halte ich das Branding auf Rollern auch nicht, aber hier gab es letztens eine euphorische Frage, wie man sich das LogoaufdenRoller stylen bezahlen lassen kann, bzw, ob es Tips gibt, wie man die Firmen überzeugen kann, damit diese die Lackierung bezahlen.

Man muss eben nicht immer glauben, dass das, was man selbst total cool findet andere, in diesem Fall international agierende Unternehmen ebenso sehen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für grundsätzlich gefährlich halte ich das Branding auf Rollern auch nicht, aber hier gab es letztens eine euphorische Frage, wie man sich das LogoaufdenRoller stylen bezahlen lassen kann, bzw, ob es Tips gibt, wie man die Firmen überzeugen kann, damit diese die Lackierung bezahlen.

Man muss eben nicht immer glauben, dass das, was man selbst total cool findet andere, in diesem Fall international agierende Unternehmen ebenso sehen.

Wenn der Markeninhaber zustimmt (oder sogar dafür bezahlt), ist ja alles in Butter.

Es gab vor ein paar Monaten einen ziemlichen Aufruhr bei einigen Custombike-Bauern, die ihre "Themen"-Bikes mit einigen bekannten Marken schmückten. Als die entsprechenden Unternehmen das rausgefunden haben, war der Ärger vorprogrammiert. Allerdings haben die das - so wie der Frenchie im Ausgangspost - zu geschäftlichen Zwecken gemacht. Wenn der Privatmann handelt, sieht es wohl nochmal anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ähm, glaube nicht       Das lambrettabild übrigens gestohlen von @rouky   Hat das pla gehalten?   Wollte bei mir mal PA11 testen...   Kostet bei weerg ca 80€  
    • Ich hab 80 kg…..da funzt der gut. Auf der GL fahre ich nen Carbone und Standartausführung….der ist nen Tick härter als original aber bissl weicher als der YSS….und Made in Italy ….der sollte dann bestimmt passen 
    • Danke für die RM. Ich hab nur nach der GTÜ Gutachten Nummer gefragt.   Diese hab ich auch nicht von SIP bekommen.  Aber wenn man die Katalog Bilder vergrößert bekommt man die meisten Nummern auch ohne Hilfe heraus.   Diese benötige ich für eine Durchsprache mit meinem GTÜ Mann.   Und ja,die PX80 soll ein B196 taugliches Fahrzeug werden. https://www.germanscooterforum.de/topic/491638-sip-umrüstkit-legal-80ccm-auf-125ccmb196-tauglich/ Wie der Weg ist,ist erst mal egal. Ich hatte meine Möglichkeiten ja aufgelistet. Leider noch keine Fakten dazu bekommen, wie Motornummer PX80 aber mit PX125 Zyl. Und 57hub...geht das.? Muss ja was gehen,weil SIP hat ja auch ein Gutachten mit PX150 auf 125ccm. Aber was da genau in welchem Gutachten steht kann ich erst lesen wenn ich die Gutachten Nummern habe. Da bin ich erst mal versorgt.Danke.   Wegen Graukittel und Sachverstand: Auch wenn dieser vorhanden ist,sind da oft die Hände gebunden. Es wird heute alles kontrolliert und wenn diese dann öfters auffällig werden kann die Existenz gefährdet sein. Also sollte alles was man eintragen möchte auch erst mal abgesichert sein. Durch z.B.ein (SIP) GTÜ Gutachten oder eben Datenblatt und Unbedenklichkeit vom Hersteller. Das erstere wäre erst mal das einfachere ,aber ich muss erst alle Teile neu kaufen(Kosten!) Beim zweiten wäre alles im Regal,aber.... Die PX 125 hat im Datenblatt auch nur den kleinen 20SI und eben den Serienauspuff. Darauf wird mein GTÜ ler bestehen.    Ja  man könnte das ganze mit dem 24SI und einer Box erweitern,dann aber den Nachweis von Leistung (0,1kw/kg)und Event.Geräuschmessung erbringen.    Und ganz ehrlich,eine PX125 mit dem Serien Gusszyl.ist jetzt nicht gerade viel flotter als ne PX80. Ja,es gibt noch O-Tuning ,aber da würde ich eher zum T5 Zylinder ins Regal greifen...   Beim SIP Umrüstkit, ist ein Zylinder dabei der optisch mehr Potential hat als der Serien Guss 125ccm Zyl. So wie die Kanäle aussehen, muss man da eh etwas "entgraten". Und in Verbindung mit dem 24Si und dem SIP Performance kann das interessant werden.   Wenn es nach mir (Klasse1 Schein)gehen würde ,dann käme ein 177Polini drauf oder mit der Adapter Platte ein 207...aber dann sind wir wieder illegal weg vom B196 und das geht nicht.   Nächste Woche kläre ich das mit dem GTÜ ler und starte das Projekt    Gruß  Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information