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Geschrieben

Hi Leute ich habe Probleme beim schalten meines Rollers, erst habe ich den Schaltgriff drehen können ohne die Kupplung zu ziehen und gehofft das ein Gang reingeht und jetzt nachdem wir die Schaltraste ausgetauscht haben und der Roller sich nur in den 1. Gang Schalten lies haben wir den Motor aufgemacht, es war aber augenscheinlich alles in Ordnung, also haben wir alles wieder zusammengebaut, die alte Schlatraste wieder drauf montiert, jetzt lässt sich der Roller in den 1. Gang schalten ohne Probleme aber den 2. und 3. usw geht nur mit viel Kraft und zwei Händen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Geschrieben

deine schaltzüge haben sich wahrscheinlich selbstständig gemacht, d.h. das die hülle irgendwo aus der führung gerutscht ist, am wahrscheinlichsten am lenker oder an der schaltraste, evtl. hast du auch einen zug mit er schaltrastenabdckung eingeklemmt!

nächstes mal besser im technik-abteil!!

kochi

Geschrieben

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Schalten konnte ich in den 1. und auch weiter bis in den 3. aber zurück gings nicht bzw. sehr schwer.

Züge kontrolliert - i.O.

Schaltraste kontrolliert - bissken Spiel aber OK

Habe dann am Schaltbolzen einen Grat entdeckt (dort wo eigentlich die Fase/Phase sein sollte (neben dem linksgewinde))

Diesen habe ich entfernt.

Auch am Schaltkreuz habe ich Grate entdeckt und diese ebenfalls vorsichtig entfernt.

Diese waren nicht im vorderen Bereich, wo die Zahnräder aufliegen, sondern weiter innen wo das Schaltzreuz durch die Hauptwelle gleiten (sollte)

Danach war alles OK

Aber den richtigen Schaltbolzen und die richtige Schaltraste haste verbaut. Oder?

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingegangen wird ist aKfz-Versicherung 300415266 2017-10-16 Beitragsrechnung.pdfm oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.       
    • CN ist normale Lagerluft, der Zusatz "CN" wird daher meist (immer?) weggelassen. Also einfach ein 6200 ohne Zusatzbezeichnung nehmen.
    • Neue Zündkerze nehmen. Bei einer NGK kann es schnell das Aus bedeuten, wenn sie so stark absäuft.
    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
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