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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rennauspuff PM alt

Auspuff ist für die 200er.

Schöner, altbewährter PM! Er befindet sich im guten Zustand, nicht so runtergekommen!

Toller dumpfer Klang, nicht sehr laut! :-D

Mängel: Kleine Delle und Kratzer unten vom einmal aufsetzen. Angebaut aber nicht zu sehen!

Wurde aber schon überlakiert damit es nicht rostet! Die Halteplatte des Dämpers ist eingerissen.

Kann man leicht Schweißen oder Kleben! Man kann aber auch noch so fahren.

Preis: 200?

Preise Ohne Versand!

So alle Bilder sind da!

Leider hat der Dämpfer auch nicht mehr die original Länge (definitiv zu kurz)

Vor einer Woche sollte er noch 150,- kosten, hab ich da was verpasst? Danke, auf Preistreiberei hab ich kein Bock, soll ihn haben wer 200 Flocken für den Blechhaufen hinlegt :-D

Was ist den so besonders am PM?

Mal die Forensuche benutzen. Jeder Auspuff hat auf bestimmten Setups seine Stärken und Schwächen - so auch der PM alt.

Geschrieben
Was ist hier los??

Gestern standen da noch 170? inkl Versand für PM alt!!!!!

Jetzt sind es 200? ohne Versand!!!!

Bitte um Aufklärung.

Na das ist doch ganz klar: kaum treffen ein paar Anfragen ein wird mal ratz-fatz der Preis hochgedreht. "Angebot und Nachfrage" nennt man sowas glaub ich.

Der PM wurde mitte August auch schon für 150, mir für 160 angeboten. Leider war ich Freitag krank und konnte ihn nicht abholen...

Geschrieben

Leider hat der Dämpfer auch nicht mehr die original Länge (definitiv zu kurz)

Stimmt nicht! Ich habe noch einen PM Auspuff in Chrom, auch mit Original Dämpfer, und er ist GENAU so lang... Vielleicht wirkt es so auf dem Bild...

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens ist dein angebotener PM ein stinknormaler PM Evo und kein wie von dir behauptet "PM alt".

Leistungsunterschied PM alt gegen Evo siehe HIER

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben
Hallo!

Muss mich doch noch erst mal bei allen entschuldigen!

Tut mir leid das ich den Preis hoch gejagt habe. Habe es wegen der vielen Anfragen getan.

Das war unfair und Blöd!

Gruß Eike

Harte Nummer :-D Finds aber gut, dass du die Eier hast dich zu entschuldigen und den Fehler einzugestehn.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast
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    • Hallo zusammen,   ich hatte bei meiner PK50 XL2 HP4 den Originaltacho verbaut. Da hier der KM-Stand wild hin- und herdreht, hab ich den gegen aus einer normalen PK50 XL2 ausgetauscht.   Hier sind die Kontrollleuchten an einer anderen Stelle und ich hab folgende Probleme: - Blinkerleuchte leuchtet, wenn der Motor an und wird nur leicht dunkler, wenn der Blinker blinkt - das sollte doch so nicht sein, oder? - Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) leuchtet wenn Standlicht an schwach, bei Abblendlicht heller - ist das richtig so?   Hier noch die Unterschiede der zwei Tacho-Versionen: Kontrollleuchten am Tacho: VORHER links <-> NACHHER links Abblendlicht  <-> Blinker Reserve          <-> Reserve Blinker            <-> NIX   VORHER rechts <-> NACHHER rechts Standlicht         <-> Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) NIX                   <-> Fernlicht NIX                   <-> NIX   Vielen Dank!  
    • Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug, also unten an der Stellschraube straffer einstellen. Mach' mal so 1-2 Umdrehungen an der Schraube, dann Testfahrt. So lange, bis die Kupplung trennt. Sollte sie vorher schon durchrutschen, brauchst du eine härtere Feder, besseres Öl oder die Revolver Clutch.
    • Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich bekomme bei meiner Augsburger GS3 den Zylinder bei eingebautem Motor nicht gezogen. Gibt es da einen Trick? kann ja nicht sein, dass ein riesiger zylinderförmiger Ausschnitt im Rahmen ist und das nicht möglich ist. Aktuell steht der Zylinder am Aussenverschluss der Backe an.   Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.   Beste Grüße  Marty 
    • Sehr Geil geworden schon mal vorweg! Sind mittlerweile ein paar testkilometer zusammen gekommen?  Gruss 👌🏻
    • Hab nun endlich die Feder am Ausrücklager gewechselt und wieder alles zusammengebaut. Der Hebel am Kupplungsdeckel für die Betätigung der Kupplung ist übrigens richtig eingestellt, die Markierungen zeigen aufeinander. Da das noch nichts gebracht hat, hab ich noch den Kupplungszug mit Tülle komplett gegen einen neuen getauscht. Nun geht alles viel leichter zu Bewegen, aber hat immer noch nix gebracht. Dann hab ich mir den Kupplungshebel am Lenker nochmal angesehen und bemerkt, dass da eine runde Feder verbaut ist. Ich hab die ausgebaut und gesehen, dass hier ein Teil abgebrochen ist. Also hab ich die Feder bestellt und heute eingebaut. Nun geht der Kupplungszug endlich wieder zurück, wie er soll. Super!!!   Bei der ersten Probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass es einen großen Ruck gibt, wenn ich deinen Gang einlege und das Vorderrad hebt fast ab. Wenn ich den Kupplungshebel komplett ziehe und Gas gebe, fährt die Vespa trotzdem. Das sollte ja nicht so sein. Also vermute ich, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Der Hebel unten am Getriebe ist so eingestellt, dass er nicht stramm sitzt, aber kein Spiel hat.   Was könnte der Grund bitte sein, dass sie nicht richtig trennt? Vielen Dank.
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