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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In meine Special soll demnächst ein ET3 Motor mit 6V elektronischer Zündung verbaut werden. Weiss aber noch nicht genau, wie das verkabelt wird.

Im Moment hab ich diesen Kabelbaum (Blinkerkabel sind zwar verlegt, hab aber keine drann und will ich auch nicht haben):

post-10475-1221239048_thumb.jpg

Hier hab ich mir auch schon den ET3-Kabelbaum rausgesucht:

post-10475-1221239185_thumb.jpg

Wie gehe ich am besten vor? Welches Kabel wird mit welchem verbunden?

Es hat doch bestimmt schon mal jemand eine Skizze für diesen Umbau angefertigt.

Und bekomme ich evtl. Probleme bei der Verkabelung? Bei der Special ist doch irgendwas mit der Bremse, Öffner/Schliesser?

Als Scheinwerfer kommt der mit zusätzlichem Fernlicht rein.

Eine Hupe/Schnarre muss auch noch dran. Kann ich dafür mein vorhandenes Blinkerkabel nehmen?

Wo bekomme ich den passenden Spannungsregler her?

Den Baum für die Special hab ich mir damals auch selber gebastelt. Mit ner Vorlage ja auch kein Problem, aber ohne check ich das nicht.

Die Suche durchforste ich schon seit Tagen, wirklich wahr.

peeevie

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

rot, weiß und grün ans cdi.

bei den anderen wie die farbe passt.

vom cdi an der 4 unbenutzten buchse ein kabel dran, das

muss dann an das rote das vom killschalter ins kabelkästchen

kommt.

  • 4 Jahre später...

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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
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