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Geschrieben

Hallo,

Suche funzt nicht. Kommt wie immer ich muß eingeloggt sein. :-D

Hab meine KULU gewechselt.

Nu trennt die nicht. Also wenn ich die KULU ziehe geht die V50 trotzdem nach vorne. Hat ma jemand ne kurze Anleitung für mich wie ich die nun einstelle? War mein erstes mal....

Müssen auch die Gänge eingestellt werden?

Greetz

Ben

Geschrieben

gänge müssen nicht eingestellt werden ...

geht sie bei gezogener kupplung "normal" vorwärts - als wenn du die kulu nicht gezogen hättest bzw. springt die kiste, dann hast du mit sicherheit den andruckpilz oder die andruckscheibe vergessen

wenn sie leicht voranschiebt, dann musst du (was nahezu immer der fall ist) den zug und das kupplungsspiel einstellen

die einstellschraube unten am motorblock dazu ganz reindrehen

den klemmnippel lösen, aber nicht vom zug ziehen

jetzt mit einem alten zug den kupplungsarm vorspannen (du merkst, wenn du auf stärkeren wiederstand triffst)

in dieser hebelposition den klemmnippel setzen

jetzt sollte alles passen

feintuning über die einstellschraube

viel erfolg

b

Geschrieben
gänge müssen nicht eingestellt werden ...

geht sie bei gezogener kupplung "normal" vorwärts - als wenn du die kulu nicht gezogen hättest bzw. springt die kiste, dann hast du mit sicherheit den andruckpilz oder die andruckscheibe vergessen

wenn sie leicht voranschiebt, dann musst du (was nahezu immer der fall ist) den zug und das kupplungsspiel einstellen

die einstellschraube unten am motorblock dazu ganz reindrehen

den klemmnippel lösen, aber nicht vom zug ziehen

jetzt mit einem alten zug den kupplungsarm vorspannen (du merkst, wenn du auf stärkeren wiederstand triffst)

in dieser hebelposition den klemmnippel setzen

jetzt sollte alles passen

feintuning über die einstellschraube

viel erfolg

b

Also nen kleiner Unterschied is schon da wenn ich die KULU ziehe. Und übergeblieben beim Einbau is auch nix. ;o)

Der Kupplungsarm is mir klar wo der is. Aber wo is denn diese Einstellschraube?

Geht das alleine, oder besser ne zweite Person mit ranholen?

Greetz

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du dem verlauf des zuges vom arm zum chassis folgst, dann sollte er durch eine durchführung am motorblock gehen und dort ist richtung vorne eine einstellschraube eingebaut (so ne hülse mit SW 8) mit der dur sozusagen die zughülle verlängerst und den innenzug verkürzt ---> den hebel in richtung vorne ziehst, also die kupplung vorspannst

und es geht alleine - außer du trinkst nicht gerne alleine, dann solltest du dir nen kumpel beiholen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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