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Geschrieben

Hallo,

Suche funzt nicht. Kommt wie immer ich muß eingeloggt sein. :-D

Hab meine KULU gewechselt.

Nu trennt die nicht. Also wenn ich die KULU ziehe geht die V50 trotzdem nach vorne. Hat ma jemand ne kurze Anleitung für mich wie ich die nun einstelle? War mein erstes mal....

Müssen auch die Gänge eingestellt werden?

Greetz

Ben

Geschrieben

gänge müssen nicht eingestellt werden ...

geht sie bei gezogener kupplung "normal" vorwärts - als wenn du die kulu nicht gezogen hättest bzw. springt die kiste, dann hast du mit sicherheit den andruckpilz oder die andruckscheibe vergessen

wenn sie leicht voranschiebt, dann musst du (was nahezu immer der fall ist) den zug und das kupplungsspiel einstellen

die einstellschraube unten am motorblock dazu ganz reindrehen

den klemmnippel lösen, aber nicht vom zug ziehen

jetzt mit einem alten zug den kupplungsarm vorspannen (du merkst, wenn du auf stärkeren wiederstand triffst)

in dieser hebelposition den klemmnippel setzen

jetzt sollte alles passen

feintuning über die einstellschraube

viel erfolg

b

Geschrieben
gänge müssen nicht eingestellt werden ...

geht sie bei gezogener kupplung "normal" vorwärts - als wenn du die kulu nicht gezogen hättest bzw. springt die kiste, dann hast du mit sicherheit den andruckpilz oder die andruckscheibe vergessen

wenn sie leicht voranschiebt, dann musst du (was nahezu immer der fall ist) den zug und das kupplungsspiel einstellen

die einstellschraube unten am motorblock dazu ganz reindrehen

den klemmnippel lösen, aber nicht vom zug ziehen

jetzt mit einem alten zug den kupplungsarm vorspannen (du merkst, wenn du auf stärkeren wiederstand triffst)

in dieser hebelposition den klemmnippel setzen

jetzt sollte alles passen

feintuning über die einstellschraube

viel erfolg

b

Also nen kleiner Unterschied is schon da wenn ich die KULU ziehe. Und übergeblieben beim Einbau is auch nix. ;o)

Der Kupplungsarm is mir klar wo der is. Aber wo is denn diese Einstellschraube?

Geht das alleine, oder besser ne zweite Person mit ranholen?

Greetz

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du dem verlauf des zuges vom arm zum chassis folgst, dann sollte er durch eine durchführung am motorblock gehen und dort ist richtung vorne eine einstellschraube eingebaut (so ne hülse mit SW 8) mit der dur sozusagen die zughülle verlängerst und den innenzug verkürzt ---> den hebel in richtung vorne ziehst, also die kupplung vorspannst

und es geht alleine - außer du trinkst nicht gerne alleine, dann solltest du dir nen kumpel beiholen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

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    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
    • Hi, kann ich was gegen klebende CR Beläge machen? Ich fahre die Kupplung in 5 Roller. Eine Kupplung trennt aus irgend einen Grund nicht richtig. Ich muss beim schalten immer 1- 3 sek. warten damit der Gang sauber raus geht und locker in den nächsten Gang flutscht. Wenn nicht, dann schlägt der Gang raus und voll ins neue Zahnrad. Schaltkreuz ist neu, Schaltraste von KR u verstärkt, Öl 10W40 mineralisch. Ich hab schon alles probiert und getauscht. Auffällig ist, je wärmer der Motor desto schlechter. Jedes Mal wenn ich die Kupplung zerlege, dann kleben die Lamellen an den Reinschreiben.   Dankeschön für eure Hilfe.
    • Nö, dann nur mit den Fudi‘s, dass die Quetsche passt…   Wie gesagt, gut läuft das Ding erst mit dem 24er SI….. beim 20er und 22er beschrängt sich der fahrbare Bereich auf den Turboschub….
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