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Geschrieben

Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit der Lackierung alter Vespas.

Insbesondere wäre da die Frage wegen den Schweispunkten.

Bei den alten Vespas sind diese ja doch sehr stark sichtbar.

Lasst ihr diese von den Lackierern spachteln oder ist es gar original diese nicht zu verspachteln und sichtbar zu lassen.

Schreibt mir mal eure Vorschläge, da bin ich wirklich sehr gespannt.

Und...wie war das original? Hat da jemand Bilder als Anhaltspunkt?

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Schweißpunkte waren ab Werk sichtbar, und hab ich noch nie weggespachtelt. Kann man ja auch wieder rausarbeiten, wenn man drüberspachteln muss.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)
Schweißpunkte waren ab Werk sichtbar,

daher sind diese auch bei meinen Vespen sichtbar.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
daher sind diese auch bei meinen Vespen sichtbar.

So habe ich mir das auch gedacht, wollte das nur noch mal bestätigt wissen. :-D

Gibt´s auch Bilder davon? :-D

Gruss Michael

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    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
    • …. kann nur bis „6“ zählen.
    • Vielen Dank, Dann messe ich das nochmal so durch 😊
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