Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt auch Fälle, wo der Pickup oder die CDI im Eimer sind, obwohl die gemessenen Widerstände passen. Hilft wohl nur, gegen garantiert funktionierende aus einem anderen Roller mal gegenzuprüfen. Zündkabel und Kerze kannst du als Fehler auch ausschließen?

Geschrieben
Es gibt auch Fälle, wo der Pickup oder die CDI im Eimer sind, obwohl die gemessenen Widerstände passen. Hilft wohl nur, gegen garantiert funktionierende aus einem anderen Roller mal gegenzuprüfen. Zündkabel und Kerze kannst du als Fehler auch ausschließen?

Könnt grad kotzen...

Das Problem ist, daß ich diese Teile nicht da habe.

Die Zündkerze habe ich grad in einem Zündkerzentestgerät überprüft - die funkt wunderbar. Das Zündkabel hat bisher zumindest funktioniert und hat auch Durchgang. Kann ich die blöde CDI irgendwie überprüfen? Also irgendwie messen?

Dürfen die Blechpakete der ZGP Kontakt haben zum Polrad also schleifen oder kann mir das die Zündung versauen? Hab das Gefühl, daß das leicht schleift.

Danke für eure Hilfe!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, hab das Problem nach viel hin und her mit dem Scootercenter gefunden. Haben die Teile immer einzeln ausgetauscht und ausprobiert - mit einem neuen Polrad ging's dann :-D

Hier auch noch ein dickes Dankeschön an die Jungs vom Scootercenter - haben sich richtig reingekniet mir zu helfen und dabei wirklich alles gegeben. Mit Erfolg :-D Da kann ich von SIP wirklich nur abraten - da wird man nur abgewimmelt. Sätze wie "dann nimm Dir halt einen Mechaniker" oder "an uns liegt das 100%ig nicht" sind noch das mindeste... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe einen Vitonflansch angeschweißt. Ist 100 % dicht.
    • Bin jetzt heute Mal ne 40km Runde mit maximal 1/4 Gas gefahren, die Kerze war danach sehr schön rehbraun, von daher war das umfeilen von 40zger auf 50zger Schieber ein voller Erfolg. Vorher war die Kerze bei Bummelfahrt immer schwarz.
    • Sprint war heute auch mal wieder etwas spannender... ausser die beiden vorne    Ab Platz 3 gings zur Sachen. Schade für Quartararo. Bagnaia komplett weitergereicht - wird interessant für nächste Saison
    • Abgerissener Kupplungsstumpf würde das Ausgehen und Kicker leer durchgehen am ehesten erklären…
    • Ich bin da ja auch etwas PK original Piaggio Setup geschädigt, weil alles passt und vollgasfest ist.   Man nehme: 1. PK80 Zylinder 2. Langhubwelle mit 51mm Hub passend für stumpfen Konus...also so, dass die bei Dir passt. 3. Der 16/15er kann bleiben, nur ne 74er Düse rein 4. Auspuff einfach ne ETS Banane, oder der originale Auspuff, aber mit dem passenden PK80 Krümmer. Kriegt man ab und zu als Set. 5. Primär entweder 3.00, die vielleicht verkürzt, oder 3.72 auf 3.52 mit nem DRT Zahnrad verlängert. Kannst auch mit der 3.00er fahren, das fährt sich ganz wundervoll   Das wars. Warum nur das? Weil absolut alltagstauglich, vollgasfest und man damit ca 70-80 fahren kann und das leise und mit wenig Verbrauch. Das geht mit der 3.00er auch zu zweit sehr gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung