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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei meiner frisch restaurierten vb1t krieg ich die gänge nicht rein?

die Kupplung trennt, geht jedoch etwas streng...

an was könnte das liegen?als ich den motor noch auf dem tisch hatte, ging alles wunderbar...

thx,

camu

Geschrieben

hab's nochmals getestet...

komischerweise, trennt die kupplung im stand nicht, dass heisst der kickstarter lässt sich nicht durchtreten..

wenn ich jedoch die vespa stosse, und denn kulu zug ziehe, trennt die kupplung und ich kann sie anstossen,

jedoch kommt die kupplung erst sehr spät, als kurz bevor der kupplungshebel am lenker ansteht... schalten lässt sie

sich jedoch auch beim fahren nicht. ich blick nicht durch an was das liegen könnte?

die kulu scheiben hab ich beim zusammenbau vom motor in öl eingelegt, dies war jedoch schon vor einigen monaten...

Geschrieben
hab's nochmals getestet...

komischerweise, trennt die kupplung im stand nicht, dass heisst der kickstarter lässt sich nicht durchtreten..

wenn ich jedoch die vespa stosse, und denn kulu zug ziehe, trennt die kupplung und ich kann sie anstossen,

jedoch kommt die kupplung erst sehr spät, als kurz bevor der kupplungshebel am lenker ansteht... schalten lässt sie

sich jedoch auch beim fahren nicht. ich blick nicht durch an was das liegen könnte?

die kulu scheiben hab ich beim zusammenbau vom motor in öl eingelegt, dies war jedoch schon vor einigen monaten...

Ein klarer Fall für Vespa-Detektive! :-D

1) Auch ohne funktionierende Kupplung muss man schalten können. :-D

2) Hast Du den Motor komplett überholt? Wenn ja, dann tippe ich auf:

a) Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt (siehe Bild).

b) Schaltzüge falsch herum eingebaut (unten oder oben)

Geschrieben

Ich vermute auch, daß der Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt ist. Ist ne ziemliche Fummelei. Hatte das Problem auch.

Hi,

bei meiner frisch restaurierten vb1t krieg ich die gänge nicht rein?

die Kupplung trennt, geht jedoch etwas streng...

an was könnte das liegen?als ich den motor noch auf dem tisch hatte, ging alles wunderbar...

thx,

camu

Geschrieben

ne ne, am motor stimmt alles, denn von hand geht's spielend leicht...

sobald ich die schraubnippel anziehe, geht nix mehr... hab jetzt die ganze kabelhülle rausgenommen,

und wechsle sie komplett, vielleicht war sie ja irgendwei verhakt oder sowas.

ich hoffe das es danach geht.. sonst dreh ich noch durch!

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Ein klarer Fall für Vespa-Detektive! :lookaround:

1) Auch ohne funktionierende Kupplung muss man schalten können. :thumbsup:

2) Hast Du den Motor komplett überholt? Wenn ja, dann tippe ich auf:

a) Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt (siehe Bild).

b) Schaltzüge falsch herum eingebaut (unten oder oben)

Hallo Vespa-Detektive!

Hab ne VS5 und das gleiche Problem - wäre sehr froh, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

1) Kupplung funktionert (od. sollte zumindest funktionieren - hab neue Scheiben reingemacht, etc.)

2) Dann habe ich beim Schaltsegment ne Dichtung zw. Gehäuse u. Schaltsegment angebracht

3) Hab dann versucht das Schaltsegment wieder so einzusetzen wie es war

Anscheinend hab ich's doch nicht richtig eingesetzt. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke f. Eure Hilfe!

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