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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Ich fahre eine PX 80 mit DR135 Kit und Si 20/20

Mein Problem:

Ich habe heute meinen DR135 vom PX 80 Motor demontiert, und einen speziellen 122ccm der Firma ZMG drauf gesetzt.

Die komplette Bedüsung habe ich so gelassen wie´s mit dem DR135 war. Leider passts wohl nicht zum 122cm.

Der Motor qualmt ziemlich, und fährt auch nicht gut. Der Motor dreht nur lamsgam hoch beim fahren. Anspringen tut er auch nciht mehr so gut wie mit dem DR135.

Laut meinem Tüv Gutachten ist im DR135 Hauptdüse 95 o. 96

Im ZMG Gutachten für den 122ccm steht Haupdüse 94 o. 95 o. 96

Müßte doch eigentlich passen? Macht das soviel aus?

Vielleicht brauche ich ne andere Zündkerze??

Über hilfe würde ich mich freuen, danke

Bearbeitet von vespapx1982
Geschrieben (bearbeitet)

also der 135er d.r. braucht mindestens ne 102er bis 105er HD (je nach dem)

die 80er ori hat glaubsch ne 96 oder 98 HD drinne.

welche auf den 125er von zmg passt muste wohl ausprobieren jedoch

finde ich 94 bzw 95 hd zu klein.

probiers einfach mal aus.

mal davon abgesehen hab ich eh nix gutes von dem kit gehört......guck das se einigermassen rund

läuft....fahr se zum tüv... und knall danach den dr wieder drauf......werd ich auch so machen wenn ich son zmg teil

mit gutachten mal ergattern werde .

greetz sain

Bearbeitet von sain
Geschrieben

Das ist auch mein Grundgedanke, ab zum Tüv und danach wieder zurück weckslen.

Ich habe aber keinen Bock das der Tüv-Mensch frag warum der so qualmt, wollte auch gleich Tüv mit machen.

Aber hin zum Tüv und zurück komme ich auf jeden Fall auch wenn es nicht besonders fährt.

Das Kit will ich danach wieder verkaufen!

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    • @Px150erik Ich hab' das mal zusammengeführt mit dem bestehenden Topic, da hier auch die genannten Kits Erwähnung finden.
    • Die Hardi-Pumpe macht in der kleinsten Einstellung 130 mBar und zieht 18W. Ich würde da eher auf die Pumpe tauschen anstatt den Vergaser, z.B. ne kleine Dell'Orto oder Mikuni Unterdruckpumpe...
    • Ist bei mir quasi Standard beim 33er. Ich habe für den Keihin einen originalen unbearbeiteten 6er, einen 4,5er auf ca. 7er geschliffen und einen 4,5er auf irgendwas bei 8-9 geschliffen. Den ganz mageren brauchte ich, um beim Drehschieber-170er das 4-Takten bei Minimalgas abzustellen. Aktuell ist der geschliffene 7er drin, das funktioniert bisher gut.
    • Du hast keine Kontrollleuchte und nur zwei Blinker, daher brauchst du ein 2-poliges Relais, z. B. das: https://www.scooter-center.com/blinkrelais-101-octane-ohne-signalton-12v-universal/p-40769.html
    • Die BGM Box kann schon was. Ob die auch bei einem 75er DR (selbst wenn's der Formula ist) nötig ist, sei dahin gestellt. Passform und Leistung sind jedenfalls top. Aber, ja, der ist laut. Da der Krach aber vom Zylinder produziert wird, ist die Lautstärke halt auch von ebendiesem abhängig, daher kann das mit 'nem 75er schon erträglich sein.   Das ist eigentlich (fast) immer sinnvoll. Der Zylinder profitiert von der besseren Füllung und quittiert das mit mehr Leistung in allen Lagen. Es gibt auch immer ein "zuviel des Guten", aber eine Standardrennwelle kann man da locker nehmen.
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