Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Langhub-Polini dreht nicht hoch

Featured Replies

Geschrieben

Tagchen Rollergemeinde,

erstmal mein Motor: Polini 207 mit Gravie-Kopf, 60er MecEur Welle, KoDi, 30er PHBH, 40er Schieber, Nadel X2, Clip ganz oben, AV264, ND50, HD138, Sip Evo 2k4, Malossi-ASS. Zündung geblitzt auf 18°.

Nachdem mein alter Motor das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen 200er Basic-Motor vom Ben gegönnt. Also Zylinder, Gaser und Auspuff umgebaut (nur gesteckt, noch nichts angepaßt!) und weiter geht die wilde Luzie! Dachte ich zumindest...

Das Problem: der Motor dreht nicht hoch. Egal bei welcher Gasstellung (Halb- oder Vollgas macht keinen Unterschied) und in welchem Gang, bei einer gewissen Drehzahl ist finito! Kurz in Reso und dann: "brrrt-t-t-t-t-t" Fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer. Schon getauscht habe ich: Zündkerze, LüRa, Zündkabel. Die Zündgrundplatte ist mal außen vor, da die grade mal 2 Monate alt ist und im alten Motor super lief... Sprit kommt an, Spritfilter ist sauber, Ansaugschlauch ist einem Malossi-Filter gewichen, alles bisher ohne Erfolg!

Am Gaser bin ich die HDs von 120 bis 158 durch, da ändert sich gar nix! Achso: der Polini hat nen neuen Kolben mit zwei Ringen (vorher Ein-Ring) bekommen! Aber das macht ja wohl nix, oder?!

Hilfe!

Bearbeitet von Cable

Geschrieben

Würde jetzt mal Gefühlsmäßig sagen. ND zu klein und HD zu groß.

Wieviel Top Speed schaffst du bis es rrrrrrrrrrr macht. ?

Geschrieben
  • Autor

Fehler gefunden!

Im 3. war bei 65, im 4. bei ca. 95km/h Schluß, dann kam mein "Begrenzer".

ABER: Es lag nicht am Vergaser - es war die Blackbox! Habe eine Alte eingebaut, seitdem dreht er super hoch. Manchmal sucht man eben einfach an der falschen Stelle... :-D

Edith sagt noch: CDI wird völlig unkompliziert vom Ben getauscht. Daumen hoch für den Service!

Bearbeitet von Cable