Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weder Sprit noch Zündfunke nach der Restaurierung

Featured Replies

Geschrieben

So guten Abend erstmal!

Und vorab,

Ich kann leider die Suchfunktion derzeit nicht benutzen weil mir da ein Fehler angezeigt wird!

Dürfte aber meinem Problem auch nicht recht viel helfen!

Also ich bin gerade dabei meine Pk80s Elest. Bj.84 komplett zu restaurieren!

Heut Nachmittag war ich fertig und wollte Firstrun machen nur kriegt die Karre weder Sprit noch einen Zündfunken!

Zum Sprit: Vergaser is sauber, Benzin läuft durch die Filter kommt aber nicht im Zylinder an! Ass is fest aufm Block!

Zum Zündfunken: Keiner vorhanden und Zündkerze is neu, Zündkerzenstecker hab ich zwei getestet und tut sich bei beiden nix!

Bin schon wieder voll am verzweifeln!

Ach ja hab Setupmäßig alles Ori bis auf D.R. 133ccm und Sito Plus; HD is angepasst

Von der Elektrik hätt ich auch noch ne Frage und zwar ist im Batteriefach so ne art Kondesator oder Spannungsregler mit vier Anschlüssen (Regler aus Alu; nicht der Blinkergeber!); Welche Kabelbelung hat der denn?

Vielen dank schonmal vorab;-)

Lg

Geschrieben
  • Autor

Hat denn keiner ne Idee was es sein könnte?

Das mit dem Sprit dürfte ja nicht so schlimm sein aber dass er wirklich null Zündfunken bekommt macht mich doch sehr stuzig!

Hab aber an der Zündung nix verstellt!

Geschrieben

Zündkabel richtig in der Blackbox/CDI drin (das wird da rein geschraubt)? Zündkabel mal getauscht? CDI richtig verkabelt (Farben beachten, der grüne, der von der ZGP kommt muss nach innen)? Zündung eingeschaltet?

Geschrieben
  • Autor

Also bei der Cdi sind ja zwei grüne Anschlüsse!

Nach innen denk ich mal soll heißen näher richtung den anderen zweien oder?

Und das Zündkabel is in Ordnung!

Des sitzt bombenfest!Zündkabel noch nicht!

MfG

Geschrieben
Also bei der Cdi sind ja zwei grüne Anschlüsse!

Nach innen denk ich mal soll heißen näher richtung den anderen zweien oder?

Ja, den meine ich.

Geschrieben
  • Autor

habs getestet und die beiden grünen anschlüsse haben einen durchgang!

also is es egal wo man den grünen stecker anschließt!

Hab jetzt einen zündfunken da ein kabel ne störung hatte und ich es auswecheln musste!

benzin läuft jetzt auch durch also is wieder alles paletti^^

Geschrieben
habs getestet und die beiden grünen anschlüsse haben einen durchgang!

also is es egal wo man den grünen stecker anschließt!

Nein, nicht egal. Wenn du die verkehrt rum anschließt, kannst du den Roller nicht mehr per Zündschloß/Kill abschalten (zumindest bei der PX ist das so mit baugleicher CDI).