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primavera macht merkwürdige sachen


Empfohlene Beiträge

hallo leute.

ich bräuchte mal nen produktiven tip, ich hab hier ne et3 bei der ich nicht mehr weiter weiß.

also kurze problemdarstellung:

1. der Roller lief schonmal sehr sehr gut!

2. jetzt war der Pickup kaputt, hab nen neuen eingelöten anspringproblem behoben:-)

abgeblitz hab ich auch, zündzeitpunkt passt super.und ist auch schön konstant.

3. bei der probefahrt hab ich gemerkt das der roller im allgemeinen nicht mehr so gut geht wie ich es in erinnerung hatte, und jetzt das schlimmste! aber einer bestimten marke fängt er total an zu rucken, also er dreht dann nicht mehr sauber weiter sonder ruckelt einfach und bleibt dann da hängen, bis man in den nächsten gang schaltet.

hab schon so alle teile getaucht. zündung blackbox zündkerze +kabel auspuff vergaser alles bis auf den zylinder

hatte einer von eich schon mal ein ähnliches problem? was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das die ringe hin sind, obwohl das irgendwie unwahrscheinlich klingt , er hat gute kompression, und ich hatte de nzylinder auch schon runter sieht alles super aus.. drehschieber ist auch okay.

also laßt einfach mal was hören..

Bearbeitet von 50SR
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hallo leute.

ich bräuchte mal nen produktiven tip, ich hab hier ne et3 bei der ich nicht mehr weiter weiß.

also kurze problemdarstellung:

1. der Roller lief schonmal sehr sehr gut!

2. jetzt war der Pickup kaputt, hab nen neuen eingelöten anspringproblem behoben:-)

abgeblitz hab ich auch, zündzeitpunkt passt super.und ist auch schön konstant.

3. bei der probefahrt hab ich gemerkt das der roller im allgemeinen nicht mehr so gut geht wie ich es in erinnerung hatte, und jetzt das schlimmste! aber einer bestimten marke fängt er total an zu rucken, also er dreht dann nicht mehr sauber weiter sonder ruckelt einfach und bleibt dann da hängen, bis man in den nächsten gang schaltet.

hab schon so alle teile getaucht. zündung blackbox zündkerze +kabel auspuff vergaser alles bis auf den zylinder

hatte einer von eich schon mal ein ähnliches problem? was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das die ringe hin sind, obwohl das irgendwie unwahrscheinlich klingt , er hat gute kompression, und ich hatte de nzylinder auch schon runter sieht alles super aus.. drehschieber ist auch okay.

also laßt einfach mal was hören..

Schonmal überprüft ob mit der Benzinzufuhr alles OK ist?

Tank sauber?

Entlüftungsloch im Tank frei?

Fällt mir spontan jetzt ein...

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Schonmal überprüft ob mit der Benzinzufuhr alles OK ist?

Tank sauber?

Entlüftungsloch im Tank frei?

Fällt mir spontan jetzt ein...

Hallo,

könnte sein, das ein pickup aus einer billigen Nachbauserie ist, dann funktioniert er nicht richtig bei Drehzahlen ab 4500, wo hast du ihn denn gekauft ?

MFG

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hallo, ach das hab ich noch vergessen, tank hatte ich auch schon nen anderen dran..

ja das mit dem billigen pickup hab ich auch gedacht, deswegen nochmal nen anderen probiert und als es damit auch nicht geklappt hat bin ich auf ne andere zündung umgestiegen, aber leider keine besserung immernoch das gleiche problem..

ich dreh noch durch..

danke fü die tips hat evtl nochjemand was nettes??

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    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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