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primavera macht merkwürdige sachen


Empfohlene Beiträge

hallo leute.

ich bräuchte mal nen produktiven tip, ich hab hier ne et3 bei der ich nicht mehr weiter weiß.

also kurze problemdarstellung:

1. der Roller lief schonmal sehr sehr gut!

2. jetzt war der Pickup kaputt, hab nen neuen eingelöten anspringproblem behoben:-)

abgeblitz hab ich auch, zündzeitpunkt passt super.und ist auch schön konstant.

3. bei der probefahrt hab ich gemerkt das der roller im allgemeinen nicht mehr so gut geht wie ich es in erinnerung hatte, und jetzt das schlimmste! aber einer bestimten marke fängt er total an zu rucken, also er dreht dann nicht mehr sauber weiter sonder ruckelt einfach und bleibt dann da hängen, bis man in den nächsten gang schaltet.

hab schon so alle teile getaucht. zündung blackbox zündkerze +kabel auspuff vergaser alles bis auf den zylinder

hatte einer von eich schon mal ein ähnliches problem? was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das die ringe hin sind, obwohl das irgendwie unwahrscheinlich klingt , er hat gute kompression, und ich hatte de nzylinder auch schon runter sieht alles super aus.. drehschieber ist auch okay.

also laßt einfach mal was hören..

Bearbeitet von 50SR
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hallo leute.

ich bräuchte mal nen produktiven tip, ich hab hier ne et3 bei der ich nicht mehr weiter weiß.

also kurze problemdarstellung:

1. der Roller lief schonmal sehr sehr gut!

2. jetzt war der Pickup kaputt, hab nen neuen eingelöten anspringproblem behoben:-)

abgeblitz hab ich auch, zündzeitpunkt passt super.und ist auch schön konstant.

3. bei der probefahrt hab ich gemerkt das der roller im allgemeinen nicht mehr so gut geht wie ich es in erinnerung hatte, und jetzt das schlimmste! aber einer bestimten marke fängt er total an zu rucken, also er dreht dann nicht mehr sauber weiter sonder ruckelt einfach und bleibt dann da hängen, bis man in den nächsten gang schaltet.

hab schon so alle teile getaucht. zündung blackbox zündkerze +kabel auspuff vergaser alles bis auf den zylinder

hatte einer von eich schon mal ein ähnliches problem? was ich mir jetzt noch vorstellen könnte das die ringe hin sind, obwohl das irgendwie unwahrscheinlich klingt , er hat gute kompression, und ich hatte de nzylinder auch schon runter sieht alles super aus.. drehschieber ist auch okay.

also laßt einfach mal was hören..

Schonmal überprüft ob mit der Benzinzufuhr alles OK ist?

Tank sauber?

Entlüftungsloch im Tank frei?

Fällt mir spontan jetzt ein...

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Schonmal überprüft ob mit der Benzinzufuhr alles OK ist?

Tank sauber?

Entlüftungsloch im Tank frei?

Fällt mir spontan jetzt ein...

Hallo,

könnte sein, das ein pickup aus einer billigen Nachbauserie ist, dann funktioniert er nicht richtig bei Drehzahlen ab 4500, wo hast du ihn denn gekauft ?

MFG

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hallo, ach das hab ich noch vergessen, tank hatte ich auch schon nen anderen dran..

ja das mit dem billigen pickup hab ich auch gedacht, deswegen nochmal nen anderen probiert und als es damit auch nicht geklappt hat bin ich auf ne andere zündung umgestiegen, aber leider keine besserung immernoch das gleiche problem..

ich dreh noch durch..

danke fü die tips hat evtl nochjemand was nettes??

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  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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