Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Springbrunnen

Featured Replies

Geschrieben

Bei meinem 24 SI spritzt das Gemisch raus wie bei einem Springbrunnen wenn der Luftfilter nicht drauf ist. Ist das normal? Kann ich mir nicht vorstellen...

Hab vor kurzem den Zündzeitpunkt verstellt und im hohen Drehzahlbereich geht der Motor auch ganz gut, im Leerlauf säuft er aber ab und der Motor geht aus wenn man den Choke nicht gezogen hat. Mit der Gemischchraube hab ich versucht den Leerlauf richtig einzustellen, aber der Motor reagiert überhaupt nicht, ob ich reindrehe oder rausdrehe, ist völlig egal. Bevor ich die Zündung verstellt hab hat alle einwandfrei funktioniert. Wer hat Rat?

PS: die Suchfunktion des Forums funktioniert bei mir nicht, ist das bei euch auch so?

Geschrieben

Mal ordenlich putzen das Teil...

Geschrieben
  • Autor
Mal ordenlich putzen das Teil...

Der Vergaser ist nagelneu, sollte also nicht verdreckt sein. Hab ihn ovalisiert und anschließend im Ultraschallbad gereinigt. Also, da die Suchfunktion jetzt wieder funktioniert hab ich mehrere Beiträge gelesen in denen versichert wird, dass beim Drehschieber das Spritzen ganz normal ist, dem schenke ich mal Glauben.

Trotzdem seltsam ist folgendes, ich hab einen 177er Polini mit Rennwelle: die Unterbrecher-Zündung hab ich vor ein paar Tagen auf 21° v.OT eingestellt (mit Stroboskoplampe, Gradscheibe und Kolbenstopper)und dann ging nichts mehr. Der Motor war kraftlos und der Leerlauf war nicht einzustellen. Jetzt von 21° v.OT wieder auf 25°OT rückgeschraubt und siehe da die Mühle läuft wieder perfekt. Allerdings hat der Polini mal brutal gerieben mit der hohen Vorzündung weshalb ich eigentlich den Zündzeitpunkt ein bißchen rückverlegen wollte. Der Motor ist ein VNL3M, ich hab keiner Erklärung warum der die 21° nicht vertragen hat...

Weiteres Setup:

Sito+

HD 122

ND/LL 55/160

Mischrohr BE3

Überströmer an Zyl. angepaßt

Bearbeitet von Norbi

Geschrieben

Ist die Welle gelippt? Wenn nicht, ist das normal, dass da einiges raus spritzt. Das mit der LLG-Schraube kann am nagelneuen Vergaser, der wahrscheinlich dann ein Spaco ist. Oder dein Motor zieht irgendwo Falschluft.