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Kupplung V50 Special


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Servus,

hab gerade versucht die Kupplung aus ner V50 Special auszubauen, doch es sieht so aus,

als wäre der Korb, in dem die Beläge liegen, mit der Welle Punktgeschweißt!!

Kann es sein das das noch die Original Kulu ist? Sieht aus wie so 2 Bolzen oder eben Schweißpunkte.

Wie bekomme ich diesen Korb generell raus? bzw. ab?

Bin um jeden Tip dankbar..

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Sicher das du den Kupplungskorb meinst und nicht den Primär Korb? Das wäre der äußere und den brauchst du zum Kupplungstausch nicht auszubauen. Der Primärkorb hat am Boden tatsächlich Nieten, die befestigen den Korb nämlich so an dem Zahnrad das darunter ist.

Mal ein Bild?

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Weiß jetzt nicht genau was du mit Schweißpunkten meinst, aber im die Kupplung rauszukriegen brauchst du nen Kupplungsabzieher.

man kriegt die zwar unter Umständen auch mit "Biegen und Brechen" raus, das das sollte man nich so unbedingt versuchen ;)

Also lieber nen Kupplungsabzieher besorgen, Kostenpunkt ca. 7? oder so, aufdrehen Kupplung rausholen und freuen:D

Und den "Korb" den du meinst wird wohl das Primär sein, und der Käfig gehört zum Primär, als kannst du den nicht rausholen, nur die Kupplung samt aller Scheiben und Federn halt.

Viel Erfolg

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So in etwa sind die Schweißpunkte/Bolzen dran/drin!!

Was brauche ich da für nen abzieher, da is doch kein Gewinde, ausser auf der Welle, auf der der korb sitzt??

Peil ich ned ;.-)

post-13887-1216142912_thumb.jpg

Bearbeitet von Savage
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Edit ergänzt, dass da wahrscheinlich ein Vorbesitzer mangels Passfeder den Korb auf der Nebenwelle festgepunktet haben wird...

Glückwunsch, da hast jetzt einiges an Arbeit vor dir!

Der Original-Kupplungsabzieher schraubt sich an eben diesem Gewinde gest und drückt dann auf die Nebenwelle -> Flutsch, Kupplung unten!

Bearbeitet von 50s-bastler
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Einfach die Kupplung mit nem einfach erhältlichen Kompressor / Gewindestange zusammendrücken, den aufm Bild oben ersichtlichen Sicherungsring entfernen und dann wieder laaangsam entspannen!

hää? das is doch schon längst passiert, ich mus den darunter liegenden Korb demontieren!!!

Wie bekomm ich den ab? die Beläge und Federn sind raus, hab ne neue Kupplung hier, wo auch der Korb bei ist!!

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Edit ergänzt, dass da wahrscheinlich ein Vorbesitzer mangels Passfeder den Korb auf der Nebenwelle festgepunktet haben wird...

Glückwunsch, da hast jetzt einiges an Arbeit vor dir!

Der Original-Kupplungsabzieher schraubt sich an eben diesem Gewinde gest und drückt dann auf die Nebenwelle -> Flutsch, Kupplung unten!

Welche gewinde meinst Du, ich hab nur das auf der Welle.... Kannste ned ma des Foto bissl bearbeiten und einstellen, damit ich Peil was Du meinst!!

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Jo habs runter, hatte noch so nen Abzieher hier rumfliegen!!

Danke danke!!! :-D , der Depp hat als Halbmond ein Stück 3 mm HSS Bohrer genommen, voll Panne der Typ.

Und zu Sicherheit gleich 2, einen noch bissl versetzs, hab komischerweise 2 Nuten in der Welle!! Gibts sowas?

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