Zum Inhalt springen

Elektrikstreß


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin dabei, für meine Tochter eine Pk 50 herzurichten. Da ich sonst nur an Autos schraube, bin ich insoweit Vespa Anfänger und erhoffe mir von Euch Tip´s für ein Elektrik Problem. Ausgangspunkt war, dass der Motor zwar läuft, Elektrikmäßig aber gar nichts ging. Kein Licht, kein Blinker usw. Nun habe ich erst mal nach offensichtlichen Probs geschaut (Kontakte, Brüche). Nachdem ich die Kabelschuhe und Stecker soweit abgezogen, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt hatte, ging zwar immer noch nix, aber der Motor ließ sich jetzt über den Zündschloßschalter nicht mehr abschalten. Von den drei von der Lichtmaschine abgehenden Leitungen (blau,grün, schwarz) führt offensichtlich keine Leitung Spannung (12 V. Prüfer an Masse und schw. Kabel). Obwohl die Kabel vom Kabelbaum abgezogen sind, springt der Motor unabhängig vom Zündschloßschalter an. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich noch nach Problemen suche soll. Lichtmaschine defekt, Kurzschluß ? Hat jemand eine Idee wonach und wie ich noch weiter prüfen kann.

Danke schon mal jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information