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JoWi

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  1. hallo, ich bin dabei, für meine Tochter eine Pk 50 herzurichten. Da ich sonst nur an Autos schraube, bin ich insoweit Vespa Anfänger und erhoffe mir von Euch Tip´s für ein Elektrik Problem. Ausgangspunkt war, dass der Motor zwar läuft, Elektrikmäßig aber gar nichts ging. Kein Licht, kein Blinker usw. Nun habe ich erst mal nach offensichtlichen Probs geschaut (Kontakte, Brüche). Nachdem ich die Kabelschuhe und Stecker soweit abgezogen, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt hatte, ging zwar immer noch nix, aber der Motor ließ sich jetzt über den Zündschloßschalter nicht mehr abschalten. Von den drei von der Lichtmaschine abgehenden Leitungen (blau,grün, schwarz) führt offensichtlich keine Leitung Spannung (12 V. Prüfer an Masse und schw. Kabel). Obwohl die Kabel vom Kabelbaum abgezogen sind, springt der Motor unabhängig vom Zündschloßschalter an. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich noch nach Problemen suche soll. Lichtmaschine defekt, Kurzschluß ? Hat jemand eine Idee wonach und wie ich noch weiter prüfen kann. Danke schon mal jetzt!
  2. Hallo, danke erst mal für Deien Mühe. Es ist eine PK 50 Bj 83, ohne Batterie, ohne Tankanzeige. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich an den vom übrigen Kabelbaum angezogenen Kabeln wg. Wechselstrom wohl mit dem normalen 12 V Prüfer wohl auch nix löten!? Und zum Prüfen muß ich wohl ab Regler an grauem und grünem Kabel prüfen. Werde ich erst mal machen. Ich habe gerade mal die Lichtmaschine aufgehabt. Sieht fast neu aus, keine Lötbrüche, alle Kabel dran, vom längeren Stehen wohl etwas Rostansatz. Habe alles schön sauber gemacht, leider ohne Erfolg. Das verrückte ist, das der Zündschloßschalterausfall entstanden ist, nachdem ich vom hinteren Blinker den Kabelschuh abgezogen und gereinigt hatte. Den Plan werde ich mal zu lesen versuchen. Für Hinweise weiter sehr dankbar. Grüsse JoWi
  3. hallo, ich bin dabei, für meine Tochter eine Pk 50 herzurichten. Da ich sonst nur an Autos schraube, bin ich insoweit Vespa Anfänger und erhoffe mir von Euch Tip´s für ein Elektrik Problem. Ausgangspunkt war, dass der Motor zwar läuft, Elektrikmäßig aber gar nichts ging. Kein Licht, kein Blinker usw. Nun habe ich erst mal nach offensichtlichen Probs geschaut (Kontakte, Brüche). Nachdem ich die Kabelschuhe und Stecker soweit abgezogen, gesäubert und mit Kontaktspray behandelt hatte, ging zwar immer noch nix, aber der Motor ließ sich jetzt über den Zündschloßschalter nicht mehr abschalten. Von den drei von der Lichtmaschine abgehenden Leitungen (blau,grün, schwarz) führt offensichtlich keine Leitung Spannung (12 V. Prüfer an Masse und schw. Kabel). Obwohl die Kabel vom Kabelbaum abgezogen sind, springt der Motor unabhängig vom Zündschloßschalter an. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich noch nach Problemen suche soll. Lichtmaschine defekt, Kurzschluß ? Hat jemand eine Idee wonach und wie ich noch weiter prüfen kann. Danke schon mal jetzt!
  4. Hallo, ich habe für meine Tochter bei E..y eine PK 50 geschossen und bin so richtig reingefallen. Nachdem der Motor, vermutlich wegen Falschluft, nicht lief, habe ich ihn ausgebaut und einen undichten Simmerring ausgetauscht. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es sich um einen 80er Motor handelt, der zudem noch mit einem zwar nagelneuen, aber weiter nicht identifizierbarem Polini Zylinder ausgestattet ist. Da meine Tochter aber nur eine Fuffi fahren darf, bin ich jetzt auf der Suche nach einem 50er Motor. Alternativ könnte ich, vorausgesetzt, dass geht, ein 50er Zylinderkit verbauen. Geht das?
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