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Geschrieben

Vorerst Entschuldigung fur mein Deutsch, bin Hollander und lesen geht gut, schreiben ist schwierig! :-D

Ich habe mit meine (Deutschen) Cosa folgendes Problem: Er stottert bei hohen dreh zahlen (ab 5500/6000) und lauft nicht gut durch. :-D

Ich hatte dazu von einen Freund ein Tipp bekommen das Schaumluftfilter zu entfernen und ein grossere Hauptduse zu fahren. Das habe ich gemacht und ich fahre jetzt mit 160/BE5/118 (original war das 160 /BE6 / 102). Es ist etwas besser geworden aber noch immer nicht Top.

Hat Jemand eine Tipp Zum Hauptduse oder Nebenduse? Oder soll ich die Losung irgendwo anders suchen mussen (falschluft? Zundung? Autochoke?)

Ich habe folgendes schon versucht: Gaser, Zundbox und Auspuff tauschen. Fahre jetzt mit Sito-plus.

Vielen dank!

Paul

Geschrieben
Vorerst Entschuldigung fur mein Deutsch, bin Hollander und lesen geht gut, schreiben ist schwierig! :-D

Ich habe mit meine (Deutschen) Cosa folgendes Problem: Er stottert bei hohen dreh zahlen (ab 5500/6000) und lauft nicht gut durch. :-D

Ich hatte dazu von einen Freund ein Tipp bekommen das Schaumluftfilter zu entfernen und ein grossere Hauptduse zu fahren. Das habe ich gemacht und ich fahre jetzt mit 160/BE5/118 (original war das 160 /BE6 / 102). Es ist etwas besser geworden aber noch immer nicht Top.

Hat Jemand eine Tipp Zum Hauptduse oder Nebenduse? Oder soll ich die Losung irgendwo anders suchen mussen (falschluft? Zundung? Autochoke?)

Ich habe folgendes schon versucht: Gaser, Zundbox und Auspuff tauschen. Fahre jetzt mit Sito-plus.

Vielen dank!

Paul

Hallo Paul,

Entferne den gesamten Luftfilterkasten unter der Sitzbank. Schneide den Schlauch zum Rahmen nach der Nut für die Rahmenaufnahme ab. Dann verbaue den Luftfilter mit den Löchern über den Düsen oder selber Bohren. Nun nur noch den Spritkanal im Vergaser von der Schwimmerkammer bis unter die Hauptdüse auf 2,5mm aufbohren. Wenn du willst, kannst du auch noch den Schwimmerstand im SI erhöhen. Dann sollte das Vollgasruckeln weg sein.

Bedüsung nach Ausbau des Filters: HKLD160 Mischrohr BE3 Düse 120.

Grüße Stefan

PS: Suche mal nach dem Cosa Topic, da wird alles noch genauer beschrieben.

Geschrieben

Vielen dank!

Werde nochmahl dem Cosa Topic nachschauen und den Anweisungen folgen. Hofentlich functioniert es.

Nochmahl vielen dank.

Paul

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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