Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für eure mithilfe im forum. habe heute meine erste probefahrt mit meinem neuen motor unternommen. fährt super, super drehmoment und schnurt wie eine kätzchen. kein vergleich zu dem 135er lahmarsch der drinn war und zu dem nervigen 166er den ich früher (1988-1994) fuhr. dank euren tipps ist es ein guter motor geworden. echt geil zum cruisen. muss das teil zwar noch etwas einfahren und etwas abstimmen, aber fühlt sich schon gut an.

folgende config hat der motor:

207er Polini (geklemmt) mit überarbeiteten kolben (klemmstellen abgeschliffen und laufbahn  mit natronalauge gereinigt) und neuem kolbenring sowie etwas durchgehohnt.

kanäle angepasst, aber nicht geschweisst.

einlass nach hinten 2mm und kurbelwelle um 11mm verlängert und etwas gewuchtet.

24er si und vergaserwanne konisch angepasst.

düsen: hd 130, nd 52/140, ds 160/BE3, luftfilter mit 8/5mm loch.

zündung mal ganz auf anschlag richtung i.t.(muss mir erst einen kolbenstopper bauen).

zylinderkopf ohne kodi mit brennraum nach geposteter zeichnung gefräst.

200er cosa kupplung mit 200er primär und 125er getriebe.

auspuff original, aber es soll mal ein englischer werden. wenn ich tipps bekomme habe, welchen typ ich nehmen soll.

also nochmal danke an alle, die mir mit tipps geholfen haben.

mfg

supercecker

der, der mit dem polini tanzt.

Geschrieben

@rouky

die zeichnung sollte irgenwo hinten stehen.

ist aber alles rein theoretisch. habe die zeichnung nach den angaben aus dem forum gemacht. ist passend für den polini und nicht für den malossi. ob der kopf so richtig ist, muss sich erst noch zeigen.

kopf2.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist echt so! Ich kannte früher zwei Adressen, wo das mit den Eintragungen relativ easy war, auch Sachen die "eigentlich" nicht gehen, also Motortuning nach Erstzulassungsdatum 89 usw. Bei beiden geht inzwischen ohne Gutachten gaaaar nichts mehr. Schade drum, aber die werden wohl ihre Gründe haben 
    • Ich hab die Hütte voll!   Schnapp sie Dir, Tiger!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-t-4/3096591891-305-12917
    • Es wurde ja schon mehrfach angesprochen. So ein Kontakt bzw. so ein Prüfer, der Eintragungen macht, ist ganz schnell verbrannt. Und das nicht erst seit gestern. Kann ich selbst von berichten. Das rückt niemand mal eben so raus.  Darüber hinaus ist die Frage, ob überhaupt noch jemand „mal eben was einträgt“. Die Qualitätssicherung in den Prüforganisationen hat da schon ein Aige drauf.  Ich würde zu einem der bekannten Shops gehen und über diese eintragen lassen. Das ist stressfrei, und die wissen was geht und was nicht. Klar, das kostet was, aber dafür hast Du keine Diskussionen, Lauferei und Frust.   
    • Eben. und nur ganz subjektiv als Meinung gekennzeichnet:    Das ist mit ein Problem unseres westlichen, deutschen Lebenswerks. Hochgradig überreguliert, bürokratisiert.   Wo wir wieder beim Thema sind. Der Wasserkopf in der Firma erkennt halbherzig an, dass der Wasserkopf zu groß ist. Dann richtet man weitere Abteilungen ein, die sich um die Reduzierung kümmern sollen. Die dann weitere Abteilungen einrichten, die sich um Harmonisierung, Prozesssynchronisierung usw kümmern sollen. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ok, dann holen wir uns mal externe Berater rein. Die dann raten, Personal abzubauen. Cool, denkt sich der Wasserkopf und wirft in den produktiven unteren Ebenen die raus, die für Wertschöpfung sorgen.   Ich könnte jeden Tag im Strahl kotzen derzeit und suche sehr verstärkt nach meiner persönlichen Exitstrategie.
    • Für die wahren Geheimtipps halte ich es wie Rollerbube beschrieben hat. Die Namen, wo du ganz bestimmt deine Eintragungen bekommst, werde ich auf keinen Fall hier kundtun. Das sind aber auch keine Leute aus der Nähe von Stuttgart. Von daher frag erstmal Michael… Nach dem 10. Bier beim Pfingstrun in Stockach, gebe ich dir eventuell noch weitere Tipps  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung