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Ape 50 mit Startproblemen


brownie

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

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Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

choke??

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Nachdem mein Topic im Ape-Forum bei piaggioape.de irgendwie eingestampft wurde, meine Frage halt im GRÖSSTEN UND BESTEN FORUM RUND UM VESPA UND PIAGGIO!

Meine Ape 50 läuft gut, springt auf den ersten Zug am Starterseil an und fährt auch schön durch die Oberpfalz. Sobald ich sie abstelle und versuche, sie neu zu starten, ist Schicht. Bis auf ein Popppopp bei Dauerziehen kommt nix mehr. Abkühlen (und damit meine ich, die komplette Betriebstemperatur zu verlieren) und schon springt sie auf den ersten Zug an. Zündkerze ist nicht nass und nicht trocken, so ein bisschen halt, Benzin kommt bis zum Gaser, Gaser ist ultraschallgereinigt. Shit, was tun?

Für Unbedarfte: Motor einer Ape ist aus der PK!

Guten Abend,

Wenn der Ape motor mit der Fahrgestellnummer identisch ist Tl2-3T, dann kann es sein, das ein Kondensator in der Zündung verbaut ist, wenn ein Motor der Serie TL4-6T, oder ZAPC Motor verbaut ist, dann wäre dies eine Zündung mit Pick up !

Ich bin mir fast sicher, das es also wie bei Variante 1 - der Kondensator mit dem Unterbrecher ist !!!!

bei Variante 2 - der Pick up der Zündung !!!!!

Probiere dies zuerst aus, denn wenn der Vergaser bereits gereinigt wurde, ist das auszuschließen !

Die Kompression kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde die kleine Biene bei kaltem Motor ebenfalls nicht ordentlich laufen.

Auch wenn du bereits den Test mit dem "ich seh den Zündfunken" gemacht hast, ist es zu 90 % die Zündung !!!!

Denn wenn du bei den beiden Teilen einen defekt hast, kann es sein, das der Zündfunke zwar sichtbar ist, aber unter Kompression nicht stark genug ist, die APE zum laufen zu bringen !!!!

Ach, bei den Pick up nur Originale Piaggio verwenden, der Rest kannste in die Tonne treten....... bringt nix auf dauer außer Ärger !!!

MFG

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Guten Abend,

Wenn der Ape motor mit der Fahrgestellnummer identisch ist Tl2-3T, dann kann es sein, das ein Kondensator in der Zündung verbaut ist, wenn ein Motor der Serie TL4-6T, oder ZAPC Motor verbaut ist, dann wäre dies eine Zündung mit Pick up !

Ich bin mir fast sicher, das es also wie bei Variante 1 - der Kondensator mit dem Unterbrecher ist !!!!

bei Variante 2 - der Pick up der Zündung !!!!!

Probiere dies zuerst aus, denn wenn der Vergaser bereits gereinigt wurde, ist das auszuschließen !

Die Kompression kann es eigentlich nicht sein, denn sonst würde die kleine Biene bei kaltem Motor ebenfalls nicht ordentlich laufen.

Auch wenn du bereits den Test mit dem "ich seh den Zündfunken" gemacht hast, ist es zu 90 % die Zündung !!!!

Denn wenn du bei den beiden Teilen einen defekt hast, kann es sein, das der Zündfunke zwar sichtbar ist, aber unter Kompression nicht stark genug ist, die APE zum laufen zu bringen !!!!

Ach, bei den Pick up nur Originale Piaggio verwenden, der Rest kannste in die Tonne treten....... bringt nix auf dauer außer Ärger !!!

MFG

Hi auch!

Ist eine TL3T, Bj. 1982

Dass Du dich schon wieder um ein defektes Fahrzeug in unserer Bruderschaft kümmern muss! :-D :-D

Die PX meines Bruders läuft übrigens wieder! Das Vorderrad dreht sich wieder! Weisst jetzt?

Da ich am WE einen gebrauchten DR kriege, verbaue ich den auf alle Fälle schon mal prophylaktisch.

Zündung oder Pick up dann mal im Anschluss!

Gruss, Peter

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Hi auch!

Ist eine TL3T, Bj. 1982

Dass Du dich schon wieder um ein defektes Fahrzeug in unserer Bruderschaft kümmern muss! :-D:-D

Die PX meines Bruders läuft übrigens wieder! Das Vorderrad dreht sich wieder! Weisst jetzt?

Da ich am WE einen gebrauchten DR kriege, verbaue ich den auf alle Fälle schon mal prophylaktisch.

Zündung oder Pick up dann mal im Anschluss!

Gruss, Peter

Hi Peter,

na dann, lass es mich auf alle Fälle wissen, worans gelegen ist, wenn du es weißt

Viel Spass noch !!!!

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