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Geschrieben

Hallo Freunde,

nachdem ich die Vespe ja schön poliert habe, war jetzt die Sitzbank dran.

Demontiert, Gestell entrostet und mit Hamerit neu beschichtet, Frischhaltefolie als "Dampfsperre" aufgezogen, dann den neuen Bezug ´drauf..........

Hat gut gepasst, nur hinten oben wirft der Bezug leichte Falten, da ist Platz für eine "Abrißkante" die die Bank nicht hat. Naja, ich bin zufrieden ...............

beste Grüße Euer Alu....

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Geschrieben
... dann den neuen Bezug ´drauf..........

Hat gut gepasst, nur hinten oben wirft der Bezug leichte Falten, da ist Platz für eine "Abrißkante" die die Bank nicht hat.

Ich habe mir im Schaumstoffladen Meterware geholt und die Sitzfläche gemacht. Dann den Bezug drüber, oh, er wirft Falten, weil noch Luft darunter ist.

Nochmal in den Schaumstoffladen, kleineres Stück Schaumstoff geholt und einen ganz flachen Keil gefrickelt, mit Pattex drauf geklebt und der Bezug ist schön gespannt und sieht -meiner Meinung nach- ordentlicher aus.

:-D

Geschrieben

@Beo, wenn ich den Bezug jetzt nochmal ´runter mache wirds nur schlimmer (Erfahrungswert ) also bleibt es so. Wenn er durchgewetzt ist weiß ichs ja beim nächsten.........

@schwidi: der Bezug hat beim SIP 40 Euro gekostet.............

Euer Flu

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    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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