Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Indische Rahmenteile DL

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Was könnt ihr mir über die Qualität von "neuen=indischen" Rahmenteilen für eine DL verraten.

Ich besitze eine Innocenti DL 125. Der Blechzustand kann teilweise nicht gerade als hervorragend bezeichnet werden.

Starke Ansätze von Rost an den Rändern, Beinschild und Kotflügel relativ stark verbeult,...

Irgendwie wäre sicher alles zu retten... aber der Aufwand!

Nun ein paar Fragen zu den indischen Teilen:

Wie ist die Passform?

Wie dick das Blech?

Wie die Verarbeitung?

Welche Teile sollte man auf jeden Fall Orginal behalten?

Sind nach erfolgter Restauration Unterschiede zu erkennen?

Gibts Unterschiede bei verschiedenen Händlern, oder ist Indisch einfach Indisch?

Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Lambretta's und indischen Teilen und wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

Geschrieben

Beinschild: gibt es desöfteren zu erwerbern, oftmals original Innocenti, oder eben SIL o.ä. Alles, was schon einmal verbaut war, passt im großen und ganzen recht gut. Das Repro, das noch nicht montiert war, ist mir noch nicht untergekommen. Daher kann ich nichts dazu sagen.

Kotflügel: das durchschnittliche Reproteil ist gut. Zwar scheiße grundiert und verkratzt, aber es passt letztendlich besser, als man denkt.

Floorboards: hie und da ein unmotiviertes Bohrloch im indischen Neuteil verschweißen und man ist schnell gut bedient.

Seitenhauben: schwer, gute indische zu bekomen. Habe mir bei LTH die besten herausgesucht und entsprechend den Bedürfnissen nachgearbeitet. Unbedingt prüfen, wie gut sie passen und ob die Haltbügel der DL in der untersten Kante ordentlich greifen. Ansonsten ein 2cm-Blech ansetzen, um Halt zu bieten. Der Anorack sieht im Übrigen einer Haube deren Herkunft an der "Schnittigkeit" der Kanten an. Weiche Kanten sind indisch; harte, schärfere Kanten sind oft gute O-Teile.

Das große Zauberwort heißt in allen Fällen dry built, was bedeitet, dass man den Roller vor der Lackur schon einmal unbedingt zusammenbauen sollte, um zu sehen, wo die Spaltmaße unerträglich werden oder im schlechtesten Fall richtig nachgearbeitet werden muss.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
  • Autor

Dank für die Info...

Na dann sind die Rahmenteile ja doch nicht ganz so schlecht.

Ich werde trotzdem die ganze Teile zum Strahlen bringen und dann sehe ich weiter.

Um einen neuen Kotflügel werde ich jedoch nicht herumkommen.

Hat vielleicht noch jemand Infos zum Beinschild?

Gibt's ne Händler Empfehlung für nen Anfänger?

SCK, worb5,...?