Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bräuchte Hilfe wegen Unterbodenrost,für jeden guten Tip dankbar !

Featured Replies

Geschrieben

Hallo und Cheers zusammen

Ja,ihr habts mir dann doch ausreden können,will nun schauen dass ich mein Schätzken so original wie möglich lasse.Möglichst nur rostfrei(er)!Hier nochmal das Photo von der Unterseite:

Vespaunterseite.jpg

Nun meine Fragen:

Mit was geh ich die Geschichte an,Sandstrahlen(oder Glasperlen..oder oder),also strahlen,oder mit ner Drahtbürste (oder Drahtbürstenaufstz für Bohrmaschine),oder Rostumwandler nach grober Vorreinigung,oder...?Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet würde es aber auch gerne selber machen um zukünftigen "Projekten" mit etwas mehr Hintergrundwissen begegnen zu können.

Für kleinere Rostfleckchen einfach mit nem Pinsel Rostumwandler drauftupfen?

Dann diese 6 oder 8? Schraubenlöcher im Schild vorne...ignorieren oder zupunkten,planen und bissi mit Lack ausbessern?

Herzlichen Dank schonmal(vor allem an alle,welche mich schon fast bekniet haben dass ich sie so lassen soll...,da gibts wirklich schlechtere und verbasteltere Roller zum lacken...dankschee

Gruss Jürgen

Geschrieben

ich habe bis jetzt schon gute erfahrung mit pelox rostumwandler vom korrosionsschutdepot gemacht. gibt da auch ne ganz gute anleitung für das zeug. würde ich mal an einer stelle probieren. könnte mir auch vorstellen wenn du denen das foto postest, dass die dich auch gut beraten können.

albert

Bearbeitet von albert

Geschrieben
  • Autor

Moin zusammen,

www.korrosionsschutz-depot.de :-D

Vielen Dank,hab mit den Jungs grad telefoniert und ich muss sagen : exzellente Beratung,sehr freundlich und Bestellung ist aufgegeben.

Er hat sich das Bild mal angesehen und meint auch das Owatrol die beste Lösung wäre.

1000Dank euch beiden.Ich bin gespannt werde nach der ganzen Prozedur nochmals Bericht erstatten wies lief.

Beste Grüsse aus Freiburg,Cheers Jürgen

Geschrieben

Ola Jürgen,

gaaaaanz wichtig beim schrauben viel trinken, am besten Bier und Whisky. Glaub mir es hilft und beruhigt, das brauchst bei ner SF und viel Pflaster.

Cherio

P.s.: Die Küche von Petra ist ein toller Arbeitsplatz, kannst stundenweise mieten...

post-24776-1212169324_thumb.jpg