Zum Inhalt springen

v50 special (mit 4-fach Blinkanlage) alle Birnen durch gebrannt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade das Problem, dass bei nem Kollegen an seiner v50 Special mit der 4-fach Blinkanlage (also deutsches Modell) sämtliche Birnen durchgebrannt sind. Er weis es zwar nicht ganz genau, sind aber alle ziemlich schnell nacheinander (wenn nicht gleichzeitig) kaputt gegangen.

Habe in der Suche immer gelesen, dass in solchen Fällen der Spannungsregler hinüber ist, aber gibt es so etwas überhaupt bei der special?? Habe nämlich auf den ersten Blick keinen gefunden, also im Bereich des Vergasers. Ist dieser vielleicht unter dem Tank versteckt?

Der Roller läuft übrigens immer noch einwandfrei und es gab die letzten 10 Jahre nie Probleme mit der elektrischen Anlage. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass alle Birnen 12V hatten. Ist das so richtig? - dachte immer dass die v50 alle eine 6V Anlage haben. Naja funktioniert hat es scheinbar bis jetzt mit den 12V Birnen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße

Muggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, danke! werde ich dann mal nachsehen... war wohl von dem ganzen kruscht verdeckt der sich in dem gepäckfach befindet :-D

Wenn noch jemand was zu dem Thema 6V oder 12V weis, bitte auch schreiben :-D

Gruß

Muggi

Wieder "nur" meines Wissens: Die 4-Blinker Spezial sollte standardmäßig eine 12V Kontaktzündung haben, wenn da (am Roller) bisher nix dran verändert wurde. Dann sollten die Birnchen schon die richtigen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So Freunde der Pfünf, ich habe den Fehler reproduzieren können:  Bei Full DC Verkabelung muss der die Leitung zur Drehzahlaufnahme an eine gepulste Quelle angeschlossen oder isoliert werden (wenn Drehzahl nicht angezeigt werden soll). Es liegen an dieser Leitung 12 V an! Daher auch das Durchbrennen meiner Sicherung.  Es ist nicht möglich, die AC Spannung (Ausgang ZGP) als Signal zu nehmen, sonst wird die Zündung zum E-Motor wenn der Tacho bestromt ist, sprich Zündung an. Für mich technisch nicht so dufte gelöst seitens SIP/Koso. Das Steuersignal der Vape CDI hat bei mir auch nur unzureichend funktioniert (Drehzahlanzeige schwankt stark), daher habe ich den Koso Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert. Jetzt habe ich alle für mich relevanten Funktionen des SIP Tachos in Funktion.     
    • oben rechts 2*schwarzweiß unten rechts 3*schwarz   Rita
    • wozu Seitenwände?   Billig vorstellen? Ist ja realistisch.   Habe eben mal 5 Minuten reingeschaut und etliche günstige Anhänger als Basis gefunden!   Der Rest ist ja nur noch handwerkliche Arbeit und ein bisschen Material   Man muss ja da keine gebremste Achse und Antischlinger Kupplung etc einbauen.    80 km/h reichen ja oft auch.     
    • Moin  Ich habe das Halteblech welches sich beim schließen hochdreht einfach etwas weiter zur Klappe hingebogen.  Hält seit mehreren Jahren perfekt.   Gruß Marco 
    • Wenn ich das richtig sehe, bricht der Guss genau an der stelle, an der die Lenkkopfmutter sitzt. Mutter verkantet und mit Schlagschrauber eingeschraubt? Schon mal zur Mutter rein gekuckt wie es dort aussieht?   Hatte vor Jahren ein ähnliches Bild, da wurde aber anscheinend versucht sie zu klauen und mit Gewalt die Lenkradsperre zu lösen, dabei hat der Guß nachgegeben     Mit wäre es zu heikel und würde ihn austauschen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information