Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spannungsabfall PK 50 XL2

Featured Replies

Geschrieben

Hallo mal so erst in die Runde...

Hätte da mal gerne n Problem:

Das Licht und amaturen und eigentlich alles wird hin und wieder mal dunkel und dann genau so plötzlich wieder hell.

Hab ich mal nen Spannungsmesser direkt hinter die Lina gehängt - der zeigt wenn der Spannungsregler weg ist ca. 22 V an..

(Wenn ich die 3 Kabel vom Spannungsregler abziehe hängt sonst doch keine Elektronik ausser Zündbox dran, oder ???)

22 V hab ich mal für nicht schlecht empfunden und weiter gemessen. Hab dazu die Kabel da gelassen wo sie sind - also direkt nach der Lima- und denn Spannungsregler drangehängt. Wenn das Licht schwach wird sinkt die Spannung von ca 7-8 V auf 1,5V ab. Wenn man dann den grünen Stecker aus dem Spannungsregler zieht (Ist in dem Fall der verbleibende der nicht zur Lima geht) sinkt die Spannung noch weiter ab - auf ca 1 V. Irgendwann komt dann wie aus dem nichts die Spannung wieder zurück und ich messe irgendwas zwischen 5-8 V - mal so mal so.

Und jetzt kommt die Frage:

Misst wer viel misst einfach nur misst - oder is da der Spannungsregler im Eimer ???

Ich kenn das bis jetzt nur das alle Birnen abrauchen wenn der n knacks hat...

Danke für die Hilfe

Geschrieben

zieh mal das grüne kabel am Hupengleichrichter ab (oder mehrfachstecker)

wenn der Fehler weiterhin besteht... neuen Spannungsregler kaufen...

wenn Fehler weg...neuen Hupengleichrichter kaufen...

Rita

Geschrieben
  • Autor
zieh mal das grüne kabel am Hupengleichrichter ab (oder mehrfachstecker)

wenn der Fehler weiterhin besteht... neuen Spannungsregler kaufen...

wenn Fehler weg...neuen Hupengleichrichter kaufen...

Rita

Ähm wo zu Geier ist denn der Hupengleichrichter ??? Den hab ich jetzt noch net gefunden...

Hat der überhaupt noch Strom wenn ich den grünen Stecker aus dem Spannungsregler zieh ? Dann müsste doch eigentlich gar nix mehr Strom haben ausser die Zündund oder ???

Bzw wohin geht denn das dritte Kabel aus der Lima (Is glaub auch grün....) oder ist das, das Kill-Gabel für den Motor ?

Geschrieben
  • Autor

Ok ich weiß jetzt was der Hupengleichrichter ist...dieses lustige schwarze kästchen mit den vielen vieln Kabeln in nem multistecker...

Aber die Frage bleibt:

Wenn ich aus dem Spannungsregler das grüne Kabel zieh... Hat der dann überhaupt noch Strom ...

Und wohin geht dieses verflixte 3. (grüne) Kabel das aus der Lima kommt ?

Geschrieben

alle Kabel am Regler wieder dran... Stecker am Hupengleichrichter ab... und ausgiebig probefahren...

Rita