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Von 2 Spulen 6V auf 3 Spulen 6V / 12V ZGP


Empfohlene Beiträge

Hallo,,

ich restauriere zur Zeit meine Vespa 50n Spezial, in der (leider) ne 2 Spulen 6 V Zündgrundplatte verbaut ist!!!! Wenn ich mir jetzt eine mit 3 Spulen zulege, reicht es denn, wenn ich nur die ZGP austausche und meine Teile neu verkabel (neuer Kabelbaum bzw. neuer verkabelung) oder muss ich noch irgendetwas weiteres ändern / beachten / tauschen / nachkaufen?????

Zudem würde ich natürlich gerne auf 3 Spulen 12V umbauen!!! Ist denn das genau die selbe Arbeit und was muss ich noch alles austauschen / bedenken (z.B. neue Birnen für Lampe)?????? Bitte helft mir wenn es geht ausführlich!!!! Bin auf dem Gebiet einfach zu unerfahren!!!

Wenn ihr also so etwas in der Art schon gemacht habt, würde ich euch drum bitten, mich über eure Erfahrungen wenn es geht ausführlich zu berichten!!!!

Vielen Dank im vorraus

Ronny

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  • 2 Wochen später...

Hi,

bin zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube da gibt es Probleme mit dem Lüfterrad/Polrad hinsichtlich Anzahl/Anordnung der Magnete.

Am besten Grundplatte und Polrad zusammen kaufen wo man auch sicher ist dass beides zusammen funktioniert (hat).

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    • Du musst alles lesen... habs jetzt am Zündkabel dran und muss damit zufrieden sein. Wirst du wohl auch sein müssen 🍻🍻🍻
    • Jetzt habe ich es verstanden.🙈 Ja, da liegen 12V DC an. Shit! Hätte ich mal besser gelesen.🙈ziehe ich das AC Kabel vom braunen Kabel ab, ist mein Problem weg.  Also bleibt nun noch mein Problem mit dem Drehzahlmesser. Also sollte ich mir für den Betrieb den Koso Signalfilter besorgen.  Was meinst Du mit „Signalwandler an die  AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert“? Wie hast Du den - in einfachen Worten gesprochen  - angeschlossen?   Fahre originale Zündung, GGBCM Regler, Elektrik wie gesagt im Mischbetrieb AC/DC.  
    • Auspuff geht auch nicht ab. Bolzen fest und 6 Kant ist rund. Muss auch geflext werden.
    • Wird geschweißt. Muss den Block nur raus bekommen...
    • Hab' ein paar 90er Jahre T-Shirts gefunden. Teilweise mit leichtem Lochfraß. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.   P - 5€ pro T-Shirt oder 20€ für alle fünf (plus Versand) O - 49191 Belm R - Bilder seht ihr unten. Vespa Power hat, glaube ich, keine Löcher aber ist (ganz leicht) vergilbt. Cutdown Löcher am Kragen. Vespa Löcher im Bauchbereich. Dellorto Mini-Löcher im Reißverschlussbereich. Scooterists United oben rechts am Arm und Naht unter dem Arm superkleine Löcher. N - Nur hier O - Mein Eigentum            
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