Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originallack

Featured Replies

Geschrieben

Hey Mädels,

Wir ahben heut ein neuen Projekt begonnen, is ne V50 Rundlenker im Originallack. Allerdings sind der Kotflügel und der Seitendeckel nachlackiert und voll am Ende, deßhalb bräucht ich jetzt irgendwie den Farbcode oder wenigstens einen von einer identischen Farbe um die Teile wieder zu lackieren. Ist das Rot das sie damals bei der Fuffi benutzt haben, Bild is nicht so toll aber ihr wisst schon was gemeint ist.

Andy

Geschrieben

oder hald mit einem der echten o-lackteile zum lacker gehen (z.B. Brillux, Riedingerstr.) und nach einer farbanalyse fragen.

die können den (verblichenen) farbton recht gut nachmischen, dann hast du auch keinen (oder zumindest einen geringeren)

unterschied zum rest der kiste :-D

für kleinere reperaturen kann man sich das auch auf dose ziehen lassen ... sonst sollte bei den 2 anbauteilen eine kleine

lackur auch in der heimwerkstatt möglich bzw. das für nen schmalen kurs von fachmann machbar sein ...

b

Geschrieben
  • Autor

Ähm Ja, darum gehts ja, ich weiß schon dass der mir Mengen ab 1 Liter mischt, aber für die beiden Teile brauch ich eigentlich grad mal ne Dose voll, deshalb such ich am besten nach einer RAL Farbe im gleichen Ton.

Geschrieben

dann viel erfolg :-D

zu einem bestehenden lackbild (verblichen, alt, beschädigungen) einen RAL-ton zu finden, der passt (besser

als das bisher nachlackierte) wäre schon ein besonderer zufall ... die alten lacke sind nitro-lacke und sehen

IMHO immer etwas anders aus als das was der farbenhändler im regal hat

du hast von idealerweise gesprochen ... daher mein vorheriges post. hier in münchen hat's nen laden (Prosol),

zu dem gehe ich mit einem lackierten teil, die analysieren und ziehen mir dann eine spraydose von dem ent-

sprechenden lack. da ich nicht glaube, dass das gras in MUC grüner, die weiden saftiger und das vieh fetter

ist, sondern große stücke auf Bayreuth halte, bin ich sicher, dass sich auch dort ein entsprechender laden

findet - konstatiert Brillux, ohne grad mal vorbeigefahren zu sein, aber das kannst du ja mit dem wochen-

endeinkauf beim real verbinden :-D

btw.: einen RAL-näherungswert wirst du immer sehen - ich hab den fall an meiner alltagssprint, die nach-

gelackt wurde, eigentlich im passenden RAL-ton (ohne die alterung des lacks einzuberechnen) ... auf den

ersten blick sieht man es nicht - in der sonne sieht's ein blinder mit krückstock ... ich seh es leider von der

couch aus, wenn die kiste unten im keller steht :wheeeha:

b

Bearbeitet von Bluenote

Geschrieben

Kannst auch zum Hellweg Baumarkt die haben ein Farblesegerät (ist kostenlos) ,habe meine Farbe auch dort eingelesen paßt so zu 95 % ! Mußt nur ein Teil Deiner Vespa mitbringen was ziemlich gerade ist und möglichst ohne Kratzer !

Gruß Stoertebaecker