Zum Inhalt springen

Die Kiste frißt Bremslichtschalter wie ich Gummibärchen


Empfohlene Beiträge

Sers,

folgendes Problem. Seit erwerb und erster Fahrt im August letzten Jahres habe ich schon 4 Bremslichtschalter verschlissen. :-D Problem ist, daß die Dinger sich nach kurzer Zeit in die Bestandteile auflösen. Das Plastik zerbröselt einfach und der Schalter fällt dann einfach von der Metallhalterung ab. Ist das nen gängiges Problem? Kann sowas an zu großem Spiel des Pedales liegen, oder sind die Schalter nur von extrem besch...... Qualität?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falscher Bremslichtschalter? Falsches Bremspedal? Kaputte Feder am Pedal? Sonstwie hingepfrimelter Schalter. Schreib mal bitte, was für ein Modell Du fährst und welchen Schalter Du montiert hast. Bilder im montierten Zustand sind sicher auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

folgendes Problem. Seit erwerb und erster Fahrt im August letzten Jahres habe ich schon 4 Bremslichtschalter verschlissen. :-D Problem ist, daß die Dinger sich nach kurzer Zeit in die Bestandteile auflösen. Das Plastik zerbröselt einfach und der Schalter fällt dann einfach von der Metallhalterung ab. Ist das nen gängiges Problem? Kann sowas an zu großem Spiel des Pedales liegen, oder sind die Schalter nur von extrem besch...... Qualität?

Gruß

Bremspedal schlägt doch am Rahmen an, Der Schalter sollt so verbaut sein, dass das Pedal anschlägt, bevor der Schalterstift ganz eingedrückt ist... dann halten auch die Schalter (versuchs mal mit einem Casa Schalter, indische haben so oder so eine sehr kurze Lebensdauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ein Spanier den Bremsedalzapfen ein paar mm zu weit vorne angeschweisst. Gummi kommt nur über die Kabel.

Hab ne VA Feder verbaut, extrem hart, aber alles hält.

post-4662-1209494111_thumb.jpg

Ich würd bei einem neuen Schalter den Metallbügel etwas flacher pressen So dass die Flanken etwas "bauchen", damit das Pedal den Schalter mittig trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

neuer Schalter ist angekommen. Irgendwie mach der nen besseren Eindruck als die Letzten. Das Plastik wirkt viel stabiler und jetzt wird der Knopf auch ordentlich getroffen. Konnte das Plastik des alten Schalters zu feinem Plastikstaub zerbröseln. Weiß ja nicht wie Inder Plastik definieren, aber das ist nach meinem Verständnis kein Plastik gewesen, sondern einfach nur Rohstoffverschwendung. Hoffe mal, daß das jetzt fürs erste hält. :-D

Danke für die Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information