Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Lusso Probleme

Featured Replies

Geschrieben

Hey,

ich habe kürzlich eine PX 80 Lusso (Elestart) von einer Freundin gerichtet. Die Vespa stand acht Jahre, sprang nach dem zweiten Tritt allerdings an. Habe dann den Vergaser gereinigt, Öl und Benzin ausgetauscht und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Bin dann Probe gefahren, sie lief knappe 20 Kilometer tadellos. Ging ohne Probleme durch den TÜV, sogar durch die AU.

Letzte Woche rief sie mich an, sie hätte Probleme mit der Vespe. Also bin ich hin, und nun das Problem: sie springt nach längere Standzeit direkt mit Choke an, bleibt ca. 5 Sekunden an und säuft direkt beim Drehen am Gaszug ab, allerdings auch ohne Gas kurze Zeit später. Ich habe daraufhin mal den Tank ausgebaut und die Schläuche angeschaut, Benzin und Öl bekommt sie, Benzinhahn ist in Ordnung. Luftblasen sind auch keine im Schlauch.

Mir geraten da irgendwie die Simmerringe in Verdacht. Allerdings müssten die doch auch schon Probleme bei der Probefahrt gemacht haben? Die Vespa ist völlig original und hat originale 8000 Kilometer. Der Motor ist top, alle anderen Teile imho auch. Gibt es vielleicht ein typisches Problem bei PXn mit längerer Standzeit? Ich bekomme sie halt gerade überhaupt nicht zum Laufen.

Grüße

Valentin

Geschrieben

Hi Valentin.

Die Probefahrt kann durchaus noch gut gegangen sein.Das heißt aber nichts.Sie hat 8 Jahre gestanden!

Da können die Siris fertig sein und das macht sich erst in häufigerem Betrieb bemerkbar.

Besser schmeißt Du ein paar neue rein.Und wenn der Motor schon gespalten ist dann revidiere ihn komplett und gut is.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Siris? Ich weiß nicht. Wie hast du denn den Vergaser gereinigt? Neu abgedichtet nach der Reinigung? Irgendwie klingt es für mich eher nach Sprit oder auch Zündungsproblem - wie ist denn die Kerze so?

Geschrieben
Siris? Ich weiß nicht. Wie hast du denn den Vergaser gereinigt? Neu abgedichtet nach der Reinigung? Irgendwie klingt es für mich eher nach Sprit oder auch Zündungsproblem - wie ist denn die Kerze so?

Sehe das änlich. Bevor du den Motor zerlegst prüfe doch nochmal den Vergaser, Zündung, Kerze....

Falls möglich bau doch mal andere (gleiche) Teile ein.

Zerlegen kannst du immer noch :-D