Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch eine Kopie / einen Scan von den Papieren folgender Vespa für mich? Ein Kumpel hat das Ding importiert und braucht eine "Typenbeschreibung" um eine Einzelgenehmigung machen zu können.

125 Lampe unten

Bj. 56

Rahmennummer: VL2T******

Motornummer: VL2M******

Danke,

Alex

Geschrieben

@banani: ... die vespa gehört einem schweizer der nach österreich der liebe wegen ausgewandert ist :-D

es steht echt VL2 auf Motor und Rahmen und die Lampe ist unten. das thema hat sich allerdings erledigt, da bei der typisierungsstelle die entsprechenden papiere schon vorhanden sind.

danke trotzdem für's interesse!

Geschrieben

?dann isses also 'ne VN2. Die hab' ich auch. Vergaser weiß ich gerade nicht, kann aber heute abend mal nachschauen. Du hast ein Datenblatt? Und dann auch bald Papiere? Kannst Du mir da freundlicherweise dann eine Kopie zukommen lassen?

Würde mir sicherlich auch weiterhelfen?

Gruß

MH

Geschrieben

@motorhuhn: vergaser ist bis heute abend bereits zu spät, da das ding gerade typisiert wird. ich glaub er hat jetzt halt den tank (?) oder sonst was ausbauen müssen um die vergaserbezeichnung zu lesen. datenblatt kann ich dir aber scannen.

ist übrigens ein fescher roller. hab zwar nur lammis, aber so etwas würde mir auch gut stehen

:-D

Geschrieben
ist übrigens ein fescher roller. hab zwar nur lammis, aber so etwas würde mir auch gut stehen

:-(

?na, auf was wartest Du dann noch? Dann hol Dir so ein Ding und werd' ein richtiger Mann - ich mein von wegen Vespafahren usw? :-(:-D

Ach ja, das mit dem Papierkrams wäre nett von Dir?

Gruß

MH

Geschrieben
?na, auf was wartest Du dann noch?

... muss zuerst meine anderen Baustellen fertigmachen ... eine Lambretta LD oder älter wäre noch ein Spass ... dann hätte ich gerne wieder eine V50 ... und irgendwann einmal so eine Fahrradlenker-Vespe ... kommt Zeit, kommt Vespa.

:-D

Geschrieben

?irgendwann wendet sich alles wieder zum Guten, oder so ähnlich? :-D

?neee, so schlimm ist's ja auch wieder nicht. Könnte mich auch mit 'ner Lammi anfreunden, habe aber wahrscheinlich in diesem Leben mit meinen Vespen genug zu tun? :-(

Gruß

MH

Geschrieben

@motorhuhn: hat alles geklappt mit der typisierung, eine kopie der papiere bekomme ich anfang nächste woche. sind halt österreichische, weiss nicht ob dir das was nützen wird

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,  kurzer Zwischenstand.   5000km Laufleistung heute voll gemacht. Außer einer sporadisch rutschenden Kupplung keine Probleme gehabt und beim Federn mischen noch umgeritzelt.   Vergaser ist nach wie vor nicht 100% abgestimmt, aber fährt angenehm.    Dekor ist wieder runter geflogen, dafür gab es diverse Teile in schwarz gepulvert (fettes Danke an @HarleyVespa).   T5 Kaskade ist lackiert und hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, kurz vor der Zielgeraden hab ich sie wieder eingeladen, da die Kabel drängen    Jetzt wird erstmal die Polini Box optimiert und ich bin überrascht wie angenehm unaufgeregt der Motor mit dem SCK Repro Auspuff läuft. Ja, da fehlen bestimmt 5ps, aber trotzdem solide.      Gruß Markus 
    • Hallo, bin auf der Suche nach einer Px  Lusso Gabel für den Umbau meiner Px alt , daher bitte nix krummes wer was herum liegen hat kann sich gerne melden             
    • Ja Danke...   meinte eher sowas:   https://assets.pikiran-rakyat.com/crop/0x0:0x0/x/photo/2022/09/15/3188381439.jpg  
    • Der Tank ist einer mit Klappe. Ich kann ja nochmal probefahren mit geöffnetem Kläppchen und fühlen ob sie sich anders verhält. Danke für den Hinweis! Der Oko an sich läuft "eigentlich" ja ganz gut, bis auf das Loch nach dem Resobereich. Ich hab neulich im Keller gestöbert und noch ein komplettes 30er Oko Kit, mit Ansaufstutzen (hicks!), Luftfilter, Düsen und Zügen von Scoot RS gefunden, also NOS von vor 18 Jahren, als ich den ganzen Mumpitz umgebaut habe. Offensichtlich hab ich mir damals 2 Kits bestellt. Naja, ist jetzt volljährig und darf sich mir anderen Vergnügen    Lüfterrad hatte ich damals ein HP4 drauf von einem 3-Buchstabenversand. Das Moped hörte sich damals an wie eine Vollcrossmopete, aber irgendwie war das Ding murks. Einerseits von der Verarbeitung, andererseits von der Performance. Ich weiss nicht mehr von wem das genau war, aber das erste hab ich postwendend wieder zurück geschickt, weil schon out of the box krumm, verklebt und ausgesehen hat wie 3x runtergefallen. Das zweite war dann "ok", aber nicht gut gewuchtet und schon gar nicht performant im oberen Drehzahlbereich, da Zündaussetzer. Ich hab das dann "damals" verkauft... Mit dem Lüfterrad belese ich mich nochmal hier im Forum. Ich berichte weiter! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung