Zum Inhalt springen

Bremsbeläge PX - alt...welche die besten?


a-aus-k

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

so, meine alte px benötigt neue bremsbeläge.

gibts da gute/schlechte?

wenn ja, wer liefert die besten?

da ich nur im stadtverkehr unterwegs bin, brauch ich jeden cm reserve zum anhalten :-D

vielleicht habt ihr nen tip für mich.

ciao

a aus k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas vorausschauender fahren vielleicht!

Ne, im Ernst, ich habe erst die originalen gehabt, also mit der glatten Lauffläche und habe jetzt von bgm, vom scootercenter,

diese Racebeläge mit den Rillen. Macht so keinen Unterschied.

Ich glaube wichtiger sind gute Reifen.

Nachdem ich die alten no name Dinger gegen Conti Twist getauscht habe, war die Bremsleistung um Längen besser.

Bei Regen sind die allerdings etwas schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip

nimm die originalen, dann hast du gute erstausrüsterqualität. auch preislich liegen zwischen nachbau und original keine unterschiede ( kosten im paar beide um die 10 euronen ).

vielleicht noch ein kleiner tip zur hinterradbremse. ich weiß zwar nicht ganz genau, ob zwischen px alt und lusso unterschiede bei der hinterradbremse sind, ich meine zwar nein, aber schau lieber nochmal in einem katalog nach. wenn nicht, umrüsten auf t5 seilzug - das kostet knapp 20 euro, da der bremsarm und zwei kleinteile auch ausgetauscht werden müssen. diese art des bowdenzugs kann man wesentlich besser einstellen und nachjustieren als die sache, da wo der bowdenzug eingeklemmt wird.

reifen@vorredner -> klar, nehmen auch reichlich einfluß

was aber leider oftmals auch ausser acht gelassen wird sind die stoßdämpfer. defekte stoßdämpfer (egal ob originale oder andere) beeinflussen den bremsweg negativ und das in nicht nur ganz geringem umfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information