Zum Inhalt springen

PX Motor klappert, geht dann aus und zuletzt ist die Zündkerze kaputt


BlackApple

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine PX (210 Malle, Sip Perf., Orig. Vergaser mit 128HD) aus dem Kupplungsdeckel raussiffte hatte ich die letzten Tage den Motor draußen um die dortigen O-Ringe zu wechseln.

Bei dem schönen Wetter heute hab ich den Motor wieder drunter gehängt und sprang auch gleich mit dem ersten Kick an. Das Problem ist nur, dass ich nun ein relativ gleichmässiges Klackern höre. Ist nichts lose und ich kann den Ursprungsort auch nicht richtig feststellen. Wenn ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch weiterhin da. Hinzukommt, dass der Roller im Stand ca. 30sec läuft und dann einfach ausgeht. Kickt man ihn erneut, läuft er nur, wenn man bisschen den Gashahn aufdreht. Und zu letzt sterben noch die Zündkerzen relativ schnell. Dies hatte ich aber bereits vor dem Ausbau des Motors. Überlebten nur ca. 200km.

Ich will als nächstes die Zündung neuabblitzen, muss mir aber erst die Pistole vom ATU besorgen. Habt ihr ansonsten noch Tips, woran das ganze liegen könnte?

Danke & Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund für das reihenweise Sterben der Zündkerzen könnte z.B eine zu fette Gemischeinstellung sein, sprich ein falsch eingestellter Vergaser. Und wenn Du so hunderte Kilometer gefahren bist, kann das natürlich Folgeschäden nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ne Kerze von NGK verbaut? Wenn ja, dann nimm mal eine von Bosch, die sind etwas robuster. Der Vergaser muß aber trotzdem richtig eingestellt werden. Das Klackern kann vom Malossi kommen, war bei mir auch.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre NGK Züngkerzen, werde mal die von Bosch testen. Vergaser ist vielleicht nicht ganz optimal eingestellt, aber voll daneben liege ich meiner Meinung auch nicht. Bisserl zu fett (Kerzenbild bisserl dunkler als rehbraun). Springt gut an und Motorleistung ist auch top. Werde aber trotzdem den Vergaser, wenn er der Roller richtig läuft nochmal einstellen.

Was sagt ihr zu dem Klackern? Wie hast du das wieder beseitigt, arno?

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre NGK Züngkerzen, werde mal die von Bosch testen. Vergaser ist vielleicht nicht ganz optimal eingestellt, aber voll daneben liege ich meiner Meinung auch nicht. Bisserl zu fett (Kerzenbild bisserl dunkel). Werde aber trotzdem den Vergaser, wenn er der Roller richtig läuft nochmal einstellen. Hat jmd. das gleiche oder ähnliche Setup und kann mir sagen, mit was für ne Düse gefahren wird?

Was sagt ihr zu dem Klackern? Wie hast du das wieder beseitigt, arno?

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt dein Kerzenproblem doch woanders. Eigentlich sterben die Dinger wenn der Gaser viel zu fett ist, was bei dir wohl nicht der Fall ist.

Das Klackern hab ich beseitigt indem ich nen Polini verbaut hab. :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Problem mit dem Strerben der Kerze hatte ich mal an meiner T5, immer wenn ich die nach dem Stehen mit Chocke

angekickt hatte ging se kurz an, dann aus und gar nicht mehr an. Dann war immer die Kerze hin.

Habe dann in der Tat Boch-Kerze verbaut und den Vergaser was magerer gestellt, seit dem klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information