Zum Inhalt springen

PK / S und Sebac hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kann mir einer sagen ob es Sebac´s für eine PK / S gibt?

Da hat mir der Typ ein hinteres Federbein für eine PK / S verkauft,

und das Gewinde auf dem Kolben ist zu kurz. Gibt es Sebac´s wo das

Gewinde länger ist ?

(man hab ich ne wut)

Gruß Klaus :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur dass die PK Stoßdämpfer hinten anders aussehen als die für V50/PX usw.

Bei den Modellen wird nämlich der dä,pfer einfach nocha uf sonen Silentblock draufgeschraubt (bei den Smalls ist das glaub ich nicht so vorgesehen, bringts aber, da er hinten dann höher kommt und bei mir z.B. die längere PK Gabel ausgleicht)

Bei PK wir der Dämpfer glaube ich komplett hinten durchgesteckt und verschraubt. Also: Wenn die Gewindestange zu kurz ist hast du wohl wahrscheinlich einen V/PV/ET3/PX.....wasweißichnochalles Dämpfer.

Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe nochmal nachgedacht wie das bei meiner PK war.

Da ist ein runder Silentgummi auf die Endkappe des Stoßdämpfers geschoben und das ganze wird dann durch den Rahmen geschoben und von oben mit einem weiteren Silentgummi und einer Beilgascheibe verschraubt.

Während also die anderen (V/PV/PX...) ein recht kurzes Stück Gewindestange haben, da der Silentblock da draufgeschraubt wird, haben die PK Dämpfer eben so eine Endhülse die auf die Gewindestange geschoben wird.

Übrigens war das mit dem Silentblöckchen in meinem vorigen Post falsch. Die Erhöhung hinten kommt allein durch das verbauen des Blockes und einer Verlängerung die eigentlich für Largeframe gedacht ist oder für die Montage bei Smalls aber ohne Silentblock.

Ööööhhhhm, ja. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich muss ma nochma nen alten thread wiederbeleben.

ich hab nen sebac gekauft und zwar den hier. beim verbauen musste ich feststellen, dass die gwindestange oben zu kurz ist um die silent-gummis von beiden seiten des rahmens anzusetzen. kann man den umrüsten, oder ist der einfach nicht für ne pk geeignet?

gruß,

corgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Dämpfer ist nicht für PK. Hab auch bis heute keinen Sebac gesehen der in eine PK paßt. Aber mach dir nichts draus, ich bin damals auch darauf reingefallen.

Es ist so wie Dicker in seinem zweiten Posting geschrieben hat.

Gruß Klaus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information