Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Einspritzdüsen für VW T3 TD

Featured Replies

Geschrieben

Sind mir zu teuer, vielleicht hat einer noch irgendwo nen bulli rumstehen, und möchte mir die mal zum Test überlassen.....hab nämlich das Gefühl, dass meine platt sind, mit 100% PÖL qualmt er neuerdings.......

Nummer wäre DNOSD293

Geschrieben

Sonst lass sie doch von nem Bosch-Dienst eben abdrücken,dann siehst es ja.Ansonsten kannst Du auch die Einsätze einzeln kaufen,die kosten nicht allzuviel.

Geschrieben
  • Autor

Boschdienst: ca. 25 euro, neue Düsen: 40 Euro........

Bin mir im übrigen sicher dass sie hin sind, wiegesagt mit Diesel kein Problem, mit Pöl qualmt er im (unruhigen) Leerlauf........

Geschrieben

Mit 100% Pöl bei diesen Temperaturen wunderts mich nicht, das die Karre qualmt. Hast du nen beheizten D-Filter drin? Sonst werden dir neue Düsen bald nicht mehr ausreichen und dann wirds teuer.

MfG Daniel

Geschrieben
  • Autor

Keine Sorge, ich fahre ein gut dimensioniertes 2-Tank-System, Pöl wird bei mir mit einer Temperatur zwischen 60° und 80° eingespritzt.

Benutze einen sogenannten "Eckes-Wärmetauscher", das ist ein zweckentfremdeter Ölkühler, welcher nun als Durchlauferhitzer im dieselfilter sitzt.

Geschrieben

Hab´s mir eigentlich gedacht das du kein 0815 Frittierer bist :-D , aber sicher ist sicher. Hab da schon so einiges erlebt, naja egal.

Gruß Dieseltreter :-(

Geschrieben
  • Autor

Kann gut gehn, muss aber nicht........kenn paar Leute aus'm Netz, die schütten sich 100% PÖL in ihre original belassenen Mühlen, und die schlimmsten Probleme die sie kriegen ist, dass sie bei Minusgraden vielleicht mal zweimal vorglühen müssen......genausogut kann's einem aber auch schon bei 50% PÖL ohne Vorheizung bei Plusgraden die Einspritzpumpe himmeln, kann man einfach nie sagen.

Beim 2-Tanker hat man eigentlich dann das Optimum erreicht.........da findet der Motor immer ideale Bedingungen vor.

Hab jetzt übriges grade 12° -Kegelspritzdüsen bestellt, diese sollen lt. Henzo (Diesel-Gott) im Austauschfall jetzt immer verwendet werden, da sie eher ruhigeren motorlauf und bessere Starteigenschaften auf Pur-PÖL bringen....wobei letzteres bei mir ja kein thema ist :-D