Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

über die Suche nix zufriedenstellendes gefunden, daher mal meine Fragen/ Vermutungen:

Hab ne Sprint m. Trapezscheinwerfer u. Lenkerendblinkern, also Innenrohren schön...

Schaltseite:

- Kupplungszug: kommt aus der Öffnung links neben dem Lenkrohr raus und geht dann am/unterm Schaltrohr vorbei zum Hebel durch??

- Kabel f. Blinkimpuls sowie Schlüsselschalter: gehen hinein ins Innenrohr u. durch die Öffnung unterhalb des Schlüssel-/Blinkschalters zum Schalter wieder raus?

- Masse f. Blinker: wird an einer der Schrauben f. den Innenrohr-Halter geerdet; durch Kontakt des Halters mit den Innenrohren sind die Blinker an Masse?

Gasseite:

- Bremszug: kommt oben aus dem Lenkrohr raus und geht neben/unter dem Innenrohr vorbei zum Hebel?

- Kabelbaum: kommt aus der rechten Öffnung aus dem Rahmen neben dem Lenkrohr, geht in das Innenrohr hinein durch die Öffnung zum Schalter hindurch?

Ist das soweit richtig?

Danke schonmal! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kann nur mit dieser Ansicht aushelfen:

post-7136-1204555945_thumb.jpg

Wattn Gewurschtel :-D Aber Danke, das deckt sich ja fast mit meinen Vermutungen; zumindest was die Züge angeht. Der Bremszug also doch durchs Innenrohr, Kabel wahrscheinlich dann daneben ab zum Schalter.

blinker werden nicht durch kabel sondern durch kontakt zum blinkerrohr geerdet.

zumindest ist das bei V50 mit lenkerblinkern so. denke bei ner sprint wirds nicht anders sein.

So isses, das schrieb ich auch nicht. Für die Innenrohre gibts ja besagten Halter im Lenkkopf drin; der ist mit zwei Schrauben am Lenkkopf-Boden verschraubt und dort kommt (zumindest bei mir) n Massekabel dran (liegt an dem neu gestrickten 12V Kabelbaum nach nop; man will ja alles ordentlich machen :-D )

Ich dachte halt nur, dass auch ein wenig von dem ganzen Kabelgeraffel durch die Innenrohre geht? Wozu haben die denn sonst diese Aussparungen? Aaber offenbar geht durchs Innenrohr Gasseite nur der Bremszug; und links (für die Modelle mit Blinker und Schlüssel-Kill-Schalter) die entsprechenden Kabel (Blink-Impuls sowie das "Kill"-Kabel vom Motor...)

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps, bei mir siehts nun so aus:

dsc00825.jpg

Edith fügt noch schnell das richtige Bild ein und bemerkt noch, wie unpraktisch die Farbe cremeweiß in Verbindung mit schmierigen Montage-Fingern ist...

Bearbeitet von Mr. Mainjet