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Geschrieben

Da brauchst du nichts selber entdrosseln. Denn das ist immerhin der Originalauspuff für das 125er Modell Primavera!

Was du dazu noch benötigst, ist das 75° Winkelkrümmerstück, um den Auspuff am Zylinder anschrauben zu können.

Du darfst nur nicht den Fehler machen, das falsche zu nehmen. Denn davon existiert in der Tat auch eine Variante mit einer starken örtlichen Verengung. Auch Drossel genannt...

:-D bobcat

Geschrieben

Warum ist das denn jetzt auf einmal der Originalauspuff für das 125er Modell Primavera?

Da steht doch Originalauspuff für die V50.

Verstehe ich nicht!

Ist das das richtige Winkelkrümmerstück?

SIP-Nr. 21601200

oder war das ein Griff ins Klo? Habe es nämlich schon bestellt!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist defintiv richtig. Es gibt davon nur 1 Variante und die passt sowohl auf dem Kurzhubzylinder einer V50 als auch auf dem Langhubzylinder einer PV.

Das Teil wird für die PV vermutlich deswegen nicht ausgewiesen bzw. beworben, weil jeder bei diesem Modell zur ET3-Banane greift /greifen soll. Klar?

Höhenunterschied und Winkellage am Zylinderauslass der beiden Zylindermodelle werden von dem schon genannten Winkelstück ausgeglichen.

p.s.: Und von den Anschlussmaßen her gibt es auch keine 2 verschiedenen Krümmerstücke.

:-D bobcat

Edith war so freundlich und hat bei SIP nachgesehen. Teil Nr. 21601200 ist richtig und wird dort auch für V50 und Primavera angegeben...

Bearbeitet von bobcat

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    • t5 spoiler müsst ich noch haben. isch gucke
    • Nach ca. 700 schönen Kilometern Wochenende in der Südeifel mit dem Zylinder,  Falks Curly und geradem Ansauger... Zum vorher gefrästen M200 mit 43,xx PS, fehlen zwar ein paar, sowie  leicht Band, aber das Ganze läuft dafür total harmonisch und deutlich stressfreier. Den insgesamt wesentlich kühleren Motor kann ich nur bestätigen, unverändert mit Overrev und Luftnummer. War ganz am Anfang kurz auf der Rolle, da war untenrum noch nichts sauber und mit der Ausgangsbedüsung alles zu fett. Verlauf und Leistung deckte sich aber soweit mit den Kurven vom @Das O Danke hier mal an @egig für die stets völlig unkomplizierte Kommunikation und schnelle Reaktion auf alles Mögliche Aktuell: ~127/184, 58 Hub Overrev-Welle, QS 1,2mm Dello VHSB34 LD , HD 188, ND 120, B35, DQ266, K57 2. Clip. Werde demnächst mal etwas mit Steuerzeiten spielen und ggf. ein wenig am Auslass beigehen, dann gibt's auch Kurven.                          
    • Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?
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