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Tachonadel entfernen zB. GS3


Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun einige Tachos repariert habe, fand ich eine gute Lösung um die Tachonadel schonend von der Achse zu entfernen. Einfach mit einem Finger das Magnetrad blockiern. Dann die Nadel möglichst im Zentrum mit zwei Fingern drehen und mit einer leichten Zugbewegung solange "hochdrehen" bis von der Achse freikommt. Hab das jetzt mehrfach mit Erfolg so gemacht.

PS. ich kenne die Seite auf Alterroller zur Tachowartung. Und ja es ist sicher eine bessere Lösung einen Uhrmacher die Arbeit machen zu lassen. Aber selber machen macht eben auch Spass.

Bearbeitet von danang
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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