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Simonini Down&Forward für PK in V50?


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Hi,

ich hab nen PKXL Motor mit nem 133er Doppelansauger und einem Simonini D&F. Nachdem ich alles fertig hatte, wollte ich ihn zum testen und einstellen in ein V50-Karosse hängen.

Ich musste feststellen, dass der Dämpfer am Auslasskrümmer anschlägt (es besteht keine Chance das Loch zu erreichen und somit den Dämpfer zu befestigen!).

So jetzt die Frage, liegts tatsächlich am Auspuff (Ist der für die PV so viel anders als der für die PK?)und wenn ja gibts ne Möglichkeit den PK-Auspuff trotzdem auf der V-Fuffi zu fahren?

Über Hilfe und Tips würde ich mich freuen!!!

MfG

Flo

:-D

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Hallo!

Verstehe Deine Beschreibung nicht so ganz, aber ich hatte letztens die gleiche Überlegung. Laut Auskunft bei Bratmaxxe, der ja gerade D&Fs in Italien bestellt hat sind die identisch für PK und PV. Er meinte zwar es gibt unterschiedliche Bestellnummern, aber keine Unterschiede am Puff.

Hab jetzt auch einen hier liegen aber noch nicht verbaut. Am Krümmer sind beispielsweise Langlöcher bei mir, so dass diese Aufnahme schon mal variabel ist...

gruss

Malte

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Ich hab ja den Motor fertig mit Auspuff dastehen. Allerdings geht der Krümmer so schräg nach hinten raus und deshalb kann ich den Stossdämpfer nicht montieren!

Ist es Sinnvoller den Auspuff umzuschweißen, den Dämpfer zu versetzen(wenn ja wie am besten), oder den PK Auspuff zu verscherbeln und einen für die PV zu kaufen?

grüsse

Flo

:-D :puke: :-(

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Hi,

ist in der Tat so, daß der d&f für die PK bei der V50 durch den Stoßdämpfer gehen würde. Umschweißen ist eine Lösung, doch wenn es nicht richtig klappt ist auch mit verkaufen nichts mehr. Ich würde verkaufen und den Richtigen kaufen.

Dicky

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Ich probiers jetzt mal mit nem "Adapter"(Winkel vom OBI). Ich hab leider keinen PK Rahmen zum Vergleich, und Zeit hab ich auch net. Naja evtl. hebts ja! In der Theorie hab ich schon einen, muss bloß noch bauen und hoffen! Wenns nicht klappt werd ich dann doch die Austausch variante angehen.

Danke

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    • Eigentlich glaube ich das nicht. Drumherum ist alles trocken. Das einzig komische ist, dass von dem Dirko an der Dichtfläche nicht mehr viel übrig war. pHabe das ganze gerade nochmal neu verbaut. Wieder mit Dirko, 18 Nm die Stehbolzen, 11 Nm die M6 Schrauben. Motor gibt nix von sich - gar nix. Auch mit Bremsenreiniger im Brennraum nicht. Werfe nächste Woche nochmal den Vergaser ins Ultraschallbad, danach weiß ich nicht weiter.
    • Auspuff ist fast wieder wie neu.    Jetzt noch ein bisschen Elektrik. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hupenknopf abgebrochen ist. Das ist endlich die plausible Erklärung für die Ersatzhupe! (Tröte mit Balg) Mal sehen, was der TÜV dazu sagt.
    • Habe mir die Platzverhältnisse mal genauer angeschaut. Mit Seitenwänden braucht man schon 150 cm Breite. Oder? 140 cm scheint mir ein wenig knapp bemessen.   Gebraucht ist grad nicht viel zu bekommen. So billig wie sich das manche vorstellen geht sich das kaum aus.    
    • Hier vielleicht: https://www.cmsnl.com/yamaha-xt250-dual-purpose-1982-c-usa_model8888/netfilter-1_3y12451400/
    • Traurig aber wahr ich werde am Montag gleich morgens zur Zulassungsstelle gehen und ein bisschen für Ordnung sorgen. Zettel wird nicht gezogen und gewartet auch nicht für diesen Sch… müssen die grade stehen. Über 70€ für die Freiwillige Zulassung gezahlt, eigentlich sollte ich dehne das in Rechnung stellen meine Zeit und jeweils 25Km zur Zulassungsstelle und die Wucher Parkgebühren ums Landratsamt herum 5€ in der Stunde.
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