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Lüfterradabdeckung


Vespa Rules

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Servus,

mach mich mit der Frage wahrscheinlich zum Affen aber egal! :-D

Hab mir nen Motor aus Teilen die ich gekauft habe aufgebaut!

Motor läuft und alles grob ok, meine Frage ist nun, kann es sein das die LRA vom E-start block größer ist als die ohne?

Meine alte abdeckung passt nämlich nicht mehr und ich will nicht ohne Abdeckung weiter als 100m fahren.

PS: Suche ohne Erfolg :-D

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nein, leider nur für px lusso ohne elestart - davon aber dann gleich 3 stück, alle okay eine sogar verchromt. die einzige für elestartblöcke brauche ich leider selbst.

falls ich heute oder morgen beim aufräumen doch noch eine finden sollte, melde ich mich und mache dir dann auch einen fairen kurs - 10 euronen oder weniger, je nach zustand inkl. porto - wäre das okay ?

mach dir aber bitte nicht allzugroße hoffnungen - es kann halt sein, dass ich im alltäglichen schrauberkellerchaos eine abdeckung übersehen habe, dann gebe ich sie gerne ab.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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