Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Vergaser: HD klein = fett?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo allerseits,

in den Threads und im Wiki wird bei den Einstellhinweisen zu den SI Vergasern von "fetten" oder "mageren" Hauptdüsen gesprochen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Zusammenhang so ist:

kleinere Nummer = fetter

grössere Nummer = magerer

Wer kann helfen?

Gruss,

Dietrich

Geschrieben

Nein, es ist genau andersrum.

Je größer die Nummer ist, desto größer ist der Querschnitt der Düse und je mehr Benzin ist im Benzin/Luftgemisch und somit ist das Gemisch fetter.

Gruß

Geschrieben

Kommt drauf an von welcher Düse man spricht....

Bei HD --> Je größer die Nummer desto fetter (wie iooh.max schon geschrieben hat)

Bei HLKD --> Je größer desto mehr Luft, also magerer

Bei ND --> Verhältnis beachten, (z.B. 140 geteilt durch 52) je größer die Zahl desto magerer (dabei aber die Düsengröße an sich nicht vergessen wegen Gemischmenge)

Bei Mischrohren --> Wiki oder Board-Suche

Bearbeitet von red-polo

Geschrieben
  • Autor

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die Infos; ist jetzt soweit klar. Bei den Mischrohren ist es ja leider nicht ganz so eindeutig :o)

Halt - doch noch mal eine Frage dazu:

bei der ND (z.B. 52-140) ist die erste Zahl (also z.B. 52) die Düsengrösse?

Ach und noch eine Frage - kennt jemand Bezugsquellen von HD Düsensets / Düsensätzen? Oder muss ich die einzeln beim www.scooter-center.com kaufen? Gerne auch PN, falls jemand keine Werbung machen möchte - Danke!

Gruss,

[email protected]

Geschrieben

Also für den SI habe ich die eigentlich immer nur einzeln gesehen, leider.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.