Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handschufach-Schloß

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

habe eine TX (spanische T5 mit 200er-Motor) erworben, bei der das Handschuh-Fach fehlt. Nicht so schlimm, da ich noch ein Lusso-Handschuhfach habe. Das Schloß bei dem vorhandenen Handschufach ist offen und für dieses Schloß habe ich keinen Schlüssel. Jetzt wollte ich das Schloß ausbauen, was aber leider nur im abgeschlossenen Zustand geht, da der Schließhebel beim Ausbau im Weg ist.

- Bekomme ich dieses Schloß nun zerstörungsfrei ausgebaut? Wenn ja, wie?

Des weiteren möchte ich bei der 1-Schlüssel-Variante bleiben, da ich keine Lust auf X Schlüssel am Bund habe.

- Kann ich das vorhandene Schloß (oder ein neues, falls ich das vorhandene nicht zerstörungsfrei ausgebaut bekomme) umschlüsseln lassen auf den vorhandenen Schlüssel? Wenn ja, wer sollte sowas können?

Kompletter neuer Schloßsatz kommt nicht in Frage, da der Original-Schlüssel noch einen "Motovespa"-Schriftzug aufgegossen hat, den ich gerne erhalten möchte. Wenn alle Stricke reißen, leb ich halt mit den zwei Schlüsseln.

Danke und Gruß

SubWay

Geschrieben

Passt der MV-Schlüssel überhaupt ins Schloß?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob zum Ziehen des Schließzylinders der richtige Schlüssel erforderlich ist. Den Sperrstifft, der den Schließzylinder hält siehst Du ja im aufgeschlossenen Zustand nicht, oder? Versuch mal, den mit einem Nagel oder sowas zu "erfingern" und reinzudrücken. Ggf. das Gussgehäuse an der Stelle etwas entfernen / wegschleifen.

Wenn der Schlüssel vom Profil her passt, kannst Du bei den ZADI-Schließzylindern die Kappe abhebeln, den durchgehenden Stift der die Klinken hält entfernen (Klinken festhalten oder besser: Schlüssel reinstecken!) und die nicht bündig abschliessenden Sperrklinken entfernen und / oder austauschen.

Alternativ: Schlüssel rein und die überstehenden Zuhaltungen plan feilen.

Geschrieben
  • Autor

MV-Schlüssel passt rein mechanisch. Ist ein ganz normaler Lusso-Schlüssel, steht halt nur MOTOVESPA drauf statt PIAGGIO.

Den Sperrstift hab ich im geöfnetem Zustand nicht gesehen. Aber ich versuch mal mein Glück.

Danke.

Bearbeitet von subway