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Geschrieben

Hallo!

Ich hab ne PK50XL, kickstarter Version. Sofern ich mir erinnern kann (schon 2 Jahre her) ist da ein DR 75ccm Satz (ich glaub racing oder so) und ein 19er Gaser drin (kann das sein?) ... außerdem ist ein LeoVnci SecSys drauf .... dann noch ein Pinasco Ritzel und neue Kupplungsbeläge...

Soweit so gut ... nun die Fragen:

1.) Gleich nach den Einbau hatte ich mal nen Kolbenstecker ... dh. sie ist auf einmal abgestorben und wollte nicht mehr anspringen ... keine Ahnung obs wirklich ein Verreiiber war ... nach en paar kicks lief sie wieder ... bin danach aber die vorletzte und letzte Saison gefahren ... ohne Probleme! Lohnt sich die Arbeit das Ding aufzumachen? Sie läuft problemlos ...

2.) Sie läuft mir etwas zu laut .... welchen Auspuff / andere Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen? Ich will nicht meinen Führerschein verlieren (mit 20 Jahren) nur wegen nem aufgemotzten Roller ...

3.) Gibt es fürs Beinschild nen Chromrahmen? Hab da keine Löcher zum schrauben aber da war so n unansehnlicher Plastkrahmen drum rum ...

4.) Gibts eine Möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern ohne großen Aufwand? Sie fäuft jetzt Tacho 70-80 und irgendwie is mir das doch unsicher ...

lg

Menox

Geschrieben

1) Nein

2) original Auspuff fahren

3) Keine Ahnung. PK hat immer Kunstoff. Kann schon nicht rosten...

4) Bremstrommel ausdrehen, Beläge anschleifen (?), Bremszug nachstellen, hinten bremsen bzw. dort das gleiche machen.

Geschrieben

Danke erstmal!

Is denn der normale Auspuff genug für die 75ccm? Gibts vielleicht einen der nur aussieht wie de originale? Wieviel verlier ich mit dem orig. an Leistung?

Geschrieben
4.) Gibts eine Möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern ohne großen Aufwand? Sie fäuft jetzt Tacho 70-80 und irgendwie is mir das doch unsicher ...

Evtl. solltest du dir erstmal die Beläge anschauen,vllt. sind die so weit runter das diese dementsprechend keine Bremsleistung mehr erbringen können.

Ausserdem hat die PK 125, die so um die 80-90 läuft die gleiche Bremsanlage, sollte von daher kein Problem sein mit der Trommel.

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    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
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