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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mir meine Special mit nem zeitgemäßen Edellack beschichten damit ich nicht nur sicher sondern auch mit prächtigen Hobel zur Euro-Lambretta 2008 in Schweden komme. Nun habe ich fälschlicherweise erwartet, dass es auf der PPG Webseite Unmengen an Informationen zu aktuellen Systemen gibt. Fehlanzeige. Und im WWW wird man leider bei der Suche geflutet mit wertlosen Clicks und Seiten. Kennt jemand zufällig ne Seite/Lieferanten auf der ich mich im Detail über aktuelle Möglichkeiten, Systeme und Töne informieren kann? Wäre super, nach Stunden von Google-Links auf wertlose Seiten bin ich ein wenig genervt...

Schönen Dank schon mal!

Geschrieben

www.Filzring.de

da bekommst du Lambretta Lacke(Lechler).

dow@filzring.de

da bekommst du schriftliche Auskunft und kannst bestellen

oder anrufen und mit Herrn Kirsch reden

Geschrieben

Also ich kannte Beide Adressen nicht bisher, aber so richtig treffen sie es auch nicht. Filzring ist interessant, da ich aber nicht original lackieren möchte fällt es raus. Die Lackbörse trifft es da schon ein wenig eher. Zumindest die "Non-Gloss" Geschichte klingt interessant, der Rest - na ja ;)

Im Grunde hatte ich gehofft, es gäbe so etwas wie nen direkten Vergleich verschiedener Hersteller und Systeme. Neben den allgemeinen Farben halt auch mit technischen Infos wie Farbstärke, Wetter- und allgemeine Festigkeit etc... Schwarz ist ja leider nicht immer gleich schwarz. Abgesehen von den Systemen (Pulver, Wasser oder NC) bestimmen ja die Komponenten und Additive die Qualität der Farbe - und nur auf nen guten Markennamen wollte ich mich auch nicht verlassen. PPG z.B. hat etliche schwarz im Programm, aber die Dusel wollen schon ordentlich bei den Farbtabellen absahnen, zumindest findet man im Netz null Info zu den einzelnen Produktreihen. Schiete, hatte ich mir alles deutlich einfacher vorgestellt, von wegen einfach die anthraziten und schwarzen Lacken unterschiedlicher Hersteller und Serien vergleichen und dann meine Kandidaten picken. Jetzt bin ich erstmal ratlos, 0815 von der Stange möchte ich nämlich eigentlich nicht...

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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