haddi1 Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo zusammen,ich habe einen Schwung an Zündungen aus der V50 Geschichte in meiner Garage liegen. Nun meine Frage, hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht diese in der Bauform zu Unterscheiden?ich suche nach optischen Merkmalen um Zündungen und Schwungräder nach Typ und Voltzahl sortieren zu können.ch habe Grunplatten mit 2-3-4 Spulen und diversen unterschiedlichen Kabelanzahlen.Thanx für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) 2 Spulen 3 bzw 4 Farben 6V3 Spulen 5 Kabel 12 Vmehr weiß ich nicht..ed: 4 Spulen 12 V Kontaktlos vielleicht?! Bearbeitet 13. Januar 2008 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) aaah schon mal eine Hilfe.Es sind also 12V und 6V Grundplatten dabei!ich habe vergessen zu erwähnen das es nur um Kontaktzündung geht!Wie kann ich die Lüfterräder zuordnen??? nach Gewicht oder habe ich 12V und 6V zu unterscheiden?gruß Bearbeitet 13. Januar 2008 von haddi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 (bearbeitet) Das Lüra für die 3 Spulen 5 Kabel 12 V Zgp dürfte wenns das von einer Special ist um die 1,6Kg wiegen, beim rest weiß ichs nichtEd: die lüfterräder solten aber auf allen Zgp´s laufen Bearbeitet 13. Januar 2008 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Das Lüra für die 3 Spulen 5 Kabel 12 V Zgp dürfte wenns das von einer Special ist um die 1,6Kg wiegen, beim rest weiß ichs nichtEd: die lüfterräder solten aber auf allen Zgp´s laufenDann sollte die Einheit zusammenspielen:6V Zündung mit ET3 Lüfterrad (3000gr).Ds shwere LR ist absicht da ich einen 85DR mit 19er Gaser fahre (3,72 Primär)???????????????????????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexhauck Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 3 Spulen 5 Kabel 12 VBlödsinn3 Spulenrot, grün, schwarz, blau, gelb6 V für Modelle mit Lenkerendenblinkernblau is fürs Bremslicht, gelb für Blinkerdie einzige 12 V Kontaktzündung sieht im Grund aus wie die elektronischen, hat statt dem Pick-Up nen Unterbrecher draufverbaut an den deutschen Specials mit 4 Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Blödsinn3 Spulenrot, grün, schwarz, blau, gelb6 V für Modelle mit Lenkerendenblinkernblau is fürs Bremslicht, gelb für Blinkerdie einzige 12 V Kontaktzündung sieht im Grund aus wie die elektronischen, hat statt dem Pick-Up nen Unterbrecher draufverbaut an den deutschen Specials mit 4 BlinkernOK,und was ist das auf dem Bild? 1. Serie 6V ohne Bremslicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexhauck Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 sieht wie die Standard-Italien-6V Zündung aus, die hab ich sogar noch bei ner 81er Special verbautkeinerlei Extras wie Blinker oder Bremslicht, versorgt Licht und im Normalfall noch ne Schnarrekeine 1. Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden