Zum Inhalt springen

MRB Ansaugstutzen


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

ich habe jetzt den MRB Ansaugstutzen für 30mm... ist auch ok, da ich ja auch nen 30'er Gaser habe!

Nun meine Frage: Kann ich später wenn ich mal Lust (bzw. Geld) dafür habe, einfach einen 32'er Gaser draufstecken?

Und stellt S.E.SC diese Ansaugstutzen selbst her? Sieht bißchen anders aus als auf der MD Dev. Homepage mein Ansaugstutzen??? Steht auch nirgens MRD oder MDB drauf ?!?!?  ???

Danke schon mal für eure Hilfe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit einem entsprechenden Gummi- oder Metallstutzen auch einen 40er drauf machen, wenn du willst...ein 32er ist gar kein Problem...der Innendurchmesser des Stutzens (wo der Vergaser dran kommt) sollte halt der gleiche sein (die kann ma extra bestellen oder selber bauen...)

Soweit ich weiß, gibt es da ein paar "Nachgüsse", aber das ist egal, solange er auf den Motor passt... Ich hab einen original MRB und der war richtig scheisse verarbeitet...da musste man jede Fläche nachplanen!

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni!

Ich kombiniere hoffentlich richtig: meinst du wohl die Polini-Supervalve Membran? Diese besteht aus einer Anordnung von 12 sehr kleinen senkrecht stehenden Lamellen, hat sehr kleinen Durchfluß (obwohl von Superval gegteiliges behauptet!), und bietet wesentlich schlechtere Ergebnisse als die Standard Membranen üblicher Bauweise! Habe analoge Erfahrungen auf diversen KTM-2Taktern gemacht, am Malossi und Polini mit diversen Membrankästen! Fazit: vergiß es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc:das wird schon eine Yamaha sein, mach dir keine Sorgen...(ausser an den Maßen kann man´s nicht erkennen...da steht ja nirgends Yamaha drauf)

@manni:Das 12 Klappen Polini Teil  (Supervalve, glaub ich) soll nur für Ansprechverhalten gut sein, kostet sogar Spitzenleistung...hab ich mal in einem amerikanischen Crosser-Magazin gelesen....das bringt bei uns nichts! Die Crossmaschinen reagierten dann halt giftiger auf die Gashand, was bei denen ja fast das Wichtigste ist! Aber die Boyesen Plättchen waren in dem Vergleich genauso gut im Ansprechen, aber hatten mehr Spitze! Vergiss das Teil!

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen wirklichen Vergleich von Standardmembranen und den Supervals zu haben, müßte für letztere ein wesentlich größerer Membrankasten bzw. dieser in ganz anderer Form angefertigt werden. Habe dazu mal eine Superval für die KTM250 (etwa doppelt so groß wie eine Malossi-membran!!) modifiziert und längs über die Kurbelwelle eines Malossi-LH-Motors geschweißt! Ein sonst identer Motor mit Malossi-Membran war einerseits elastischer, andererseits drehte er wesentlich höher. Von besserer Gasanahme auf den Gatschhüpfern habe ich auch nichts gemerkt; da sind die Boyesens bis her nicht zu toppen gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Membrankasten müsste Quadratisch sein, der vom Malossi is etwas breiter genau wie die Membranen selber...

Also ich denke aber das die hier gelobten Boyesens ebenfalls auf dem Vespamotor unbrauchbar sind, da sie viel zu hart sind! Man könnte sich höchstens welche selber schnibbeln. mit 0,2 und 0,6mm (??) Material. Die weichen Plättchen der zu kaufenden Boyesens sind doch schon min 0,5mm dick. Und es geht bei dem Prinzip doch darum eigentl. viel zu weiche Plättchen(...als sonst möglich) durch eine Durchlassverjüngung(dicke Pl.) im Druckwechsel wieder anzusaugen weil es durch mangelnde Stärke keine Spannkraft hat, schnell genug zurückzufedern , und sonst flattern würde .

Naja... however! Jedenfalls sin die zu bekommenden Boyesens zu fett! 0,3mm Carbon sind bisher die Besten!

Hui, es wird kalt anne Fingers! ICH BRAUCH TÜV! AAARRRG!

Grüsse Jan  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc: warum guckst du nicht mal innem Katalog (SCK gibts auch im Netz zu downloaden oder SIP)...da kannst du dann schauen, was du hast...

@Jan: Wir haben hier ja nur von Boyesens auf Crossern geredet, nicht auf der Vespa...

Hab aber mit folgender Kombi gute Erfahrungen gemacht:

Die unteren Platten original von Boyesen (also die mit Loch) und die Oberen (kleinen) aus polini 0,3er Platten selber schneiden...fuhr sich vom Gefühl her besser als 0,3er alleine...war irgendwie spritziger am Gas und beim Rausdrehen!

(die hatte ich drin, als wir beim Cannonbal waren...)

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information