Zum Inhalt springen

Rücklicht 50N Elestart


B-Sups

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun endlich den SCK Katalog bekommen und mein nächstes Rücklicht bestaunt: ein 50N Elestart.

Sieht glaub ich ziemlich gut auf ner schwarzen PX aus. :-D

Jedenfalls ist da aber so'n kleines Sternchen hinter dem Rücklicht, was mich doch ein bischen nervös macht! :heul:

Da steht zum Beispiel, daß man ein Umrüstkit braucht...

Kennt sich damit einer aus, und kann mir erklären, ob das ne aufwendige Sache ist, und was anders ist, als zB beim Antikrücklicht, wo ich einfach nur 3 Kabel anschließen mußte???

Danke

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Kasten gelesen in dem das Sternchen erklärt ist? :-D Steht doch alles drin. Die 50N elestart hatte kein Bremslicht, ist also nur Fahrlicht drin. Darum brauchst du das Umrüstkit, das dann das Fahrlicht macht und in die Originalhalterung kommt eine stärkere Soffite als Bremslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hätt ich den Kasten nicht gelesen... :-D

Aber wie muß ich mir das Teil genau vorstellen? Ne Tachobeleuchtungsfassung? Wie bastel ich die denn mit da rein? Wird die einfach da irgendwo mit drangeschraubt?

Aber ich weiß jetzt wenigstens, wie's theoretisch funktionieren soll...hab den Kasten nochmal genauer durchgelesen! :-(

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hat kein Nr.-Schild beleuchtung.

Kann man wahrscheinlich nur ne externe Beleuchtung nehmen (wie z.B. Bei Tunnel Rückleuchten). Unten irgendwas umarbeiten ( wollte ein Stück rausdremeln und dann klares Bastelglas einkleben) geht nicht, weil der Rückstrahler da sitzt und sich ziemlich dick macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Rücklicht haste mal gehabt, oder die Nummerschildleuchte (NSL)?!?

Naja, wird schon nicht so wild werden...

Wo müsste die NSL denn dran? Hab doch keine Lust wg sowas extra 2 löcher in meinen guten Roller zu bohren... geht das irgendwie auch an den oberen Rand des Nummernschilds?

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir fürs Kennzeichen ein Alu Blech geschnitten, Maße vom Kennzeichen plus oben ne zugabe für Beleuchtung. Kabel hab ich nur eins, Masse geht über das Blech. Das ganze hab ich an den normalen Nr. Schild Löchern befestigt (Schrauben unterlegt zwischen Rahmen und Schild wg. Kabel. Das kommt bei mir hinterm Nr. Schild raus)

Die Beleuchteten Schrauben gibts auch bei Hein Gericke, laut Auskunft von denen "kein Problem" beim TÜV, wenn zwei verbaut werden.

Aber das wollt ich dem Prüfer bei meiner Vollabnahme nicht auch noch zumuten.

Die Kennzeichen Beleuchtung aus em SCK gibts auch beim Bosch Dienst, für schmales Geld, hat E-Zeichen, keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine elestart hat allerdings einen Bremslichtschalter und hinten kommen auch zwei Kabel an. Das sieht mir auch nicht gebastelt aus. Hmm, Bremslicht habe ich trotzdem nicht, weil ich zeitlebens nicht dahintergekommen bin, was wohl defekt ist (hab auch nicht richtig doll ernsthaft gesucht :-D ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...naja, ich glaub über das eine Loch kann ich hinweg sehen, weil das ja (genau wie die andern beiden) immer von irgendner Lampe verdeckt sein wird.

Kann man dann theoretisch die Lampe drehen wie man lustig ist!?!?

Und wenn ich das Loch gebohrt hab, muß ich da erst was draufmachen, damits nicht anfängt zu rosten!??

Wg NSL überleg ich mir dann nochmal...mal sehen, ob ich dann überhaupt eine mach...

Sups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information