Zum Inhalt springen

Unruhiger Leerlauf


ibertwister

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich habe folgendes prob. im leerlauf laeuft sie ziemlich unruhig dh. schwankungen von 100-200 Umdrehungen. Habe schon alles mir erdenkliche probiert ohne erfolg. Gasannahme gut, anspringen auch, nebenluft weiss ich nicht hatte aber sorgfaeltig mit

papierdichtung und dichtmasse gedichtet. Oder kann es sein das der vergaser ein weg hat?

Setup; Pinasco 177, SI 24 mit HLKD 185, BE4, HD 122, ND 3,1 Luffi beide loecher, RAP Sip performance, Gemischschraube 1,7 umdrehungen raus, vergaser, wanne und einlass angepasst. ZZP 19º

Ist fast unglaublich wenn man die sonstigen setups liest aber so lauft sie relativ gut. Mit BE3 160 ist sie viel zu fett.

Deswegen nochmal die frage kann der vergaser defekt sein? Ich habe leider keinen Zweiten um es zu testen!

Danke in vorraus,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist nur der Leerlauf vom Vergaser nicht richtig eingestellt.

Bei betriebswarmen Motor mal das Standgas ein wenig höher einstellen, dann mit der Gemischstellschraube höchste Leerlaufdrehzahl suchen, und dann das Standgas wieder runter drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, standgas ist richtig eingestellt hoechste LL drehzahl bei 1,5 raus HP 4 ist auch nicht verbaut soweit ich mich errinere besteht das problem von anfang an seit ich ihn verbaut hatte. Habe ihn ein paar mal ausgebaut und alles gecheckt konnte aber nichts finden. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn ich kaltstarte muss ich zwar den Choke ziehen danach aber sofort wieder zurueckschieben ansonsten saeuft sie mir ab. Also werde mir wohl mal einen 2. kaufen muessen um es auschliessen zu koennen.

Intressant waere ob von euch jemand schoneinmal einen derart defekten vergaser gehabt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information